Anzeige
Anzeige

Holenberg (r). Nach der ersten Saisonniederlage gilt es für die Akteure des TSV Holenberg, das Spiel in Lenne abzuhaken und sich auf die nächsten Aufgaben zu konzentrieren. Das Team von Daniel Schmidtmann erwartet zum Heimspiel am Samstag das Tabellenschlusslicht aus Rühle. Anstoß ist am morgigen Samstagnachmittag um 14 Uhr.

Der Aufsteiger hatte zuletzt aufsteigende Form gezeigt und in Bodenwerder gepunktet. Dennoch sieht der Holenberger Trainer das Spiel als Pflichtaufgabe: „Natürlich wollen wir unbedingt gewinnen. Die Niederlage in Lenne nehmen wir als Weckruf zum richtigen Zeitpunkt. Die Mannschaft ist jung und braucht auch negative Erfahrungen, um daraus zu lernen und stärker zu werden. Wir blicken jetzt nach vorn und konzentrieren uns auf das Spiel am Samstag. Die Tabelle spielt gegen den SV Rühle gar keine Rolle. Dieser defensivorientierte und kampfstarke Gegner wird uns nichts schenken und wir müssen bereit sein, uns die 3 Punkte hart zu erarbeiten. Wir werden unsere Offensive durch den verletzungsbedingten Ausfall von Kevin Suchy und die Rot-Sperre von Patrick Schiermeister umstellen müssen. Der Ausfall dieser wichtigen Spieler wiegt natürlich schwer, bietet aber anderen Spielern auch die Chance, mehr Verantwortung zu übernehmen und sich zu präsentieren“, hofft TSV-Coach Daniel Schmidtmann.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255