Rühle (mm). Im Duell zweier ersatzgeschwächter Mannschaften setzte sich der MTV Bevern am heutigen Donnerstagnachmittag gegen den SV Rühle durch. Nach 90 Spielminuten stand ein deutlicher 8:0-Auswärtssieg der Mannschaft von Marinko Djak zu Buche.
„Die ersten Halbzeit war nicht so gut von uns, wobei sich Rühle nur auf die Defensivarbeit konzentriert hat“, blickte MTV-Trainer Marinko Djak auf die erste Halbzeit. Diese endete nach einem Tor von Mark Sünnemann (13.) und einem Eigentor von Jan Lages (36.) mit 0:2.
„Zu Beginn der zweiten Halbzeit haben wir einen Gang höher geschaltet. Die Tore kurz nach der Halbzeit haben uns dann das Spiel einfacher gemacht“, freute sich Djak über die Leistungssteigerung seines Teams. Die angesprochenen frühen Tore erzielten Fabian Hindrichs (48./53.) und Mark Sünnemann (51./57.), sodass es nach einer guten Stunde bereits 0:6 stand. Per Doppelpack sorgte Jan Stellhorn (73./85.) schließlich für 0:8-Endstand.
„Am Ende ist der Sieg auch in der Höhe verdient. Wir mussten vor dem Spiel kurzfristig sieben Spieler ersetzen, sodass wir mit dem Sieg zufrieden sind. Wir freuen uns jetzt auf das Samstagsspiel gegen Lenne“, resümierte Djak.
Foto: mm