Dielmissen (mm). Nach dem 1:1-Unentschieden gegen den MTV Fürstenberg geht's für den SV06 Holzminden und Neu-Trainer Ali Chaabu am morgigen Sonntagnachmittag weiter. Die Kreisstädter werden sich auf den Weg zum VfL Dielmissen machen. In Dielmissen treffen sie auf eine Mannschaft, welche am vergangenen Donnerstagstag die Leistung des TSV Lenne anerkennen musste und deutlich mit 1:8 verlor. Anstoß ist um 14 Uhr.
"Nach der deutlichen und verdienten Klatsche in Lenne hieß es beim gestrigen Mannschaftabend „Köpfe frei kriegen“! Wir hoffen, dass wir am Sonntag mit mehr Personal, gegenüber Donnerstag, antreten können. Ausfallen wird Julian Hoppe, hinter dem Einsatz von Karsten Eberding und Dennis Jayasuriya steht noch ein dickes Fragezeichen. Trotz dieser momentan sehr wiedrigen Umstände wollen wir das Heimspiel für uns entscheiden", berichtete VfL-Trainer Michael Ahlers.
"Wir wollen unsere positive Entwicklung mit etwas Zählbarem manifestieren. Die aktuellen Witterungsbedingungen spielen tiefstehenden Mannschaften wie Dielmissen natürlich eher in die Karten als uns. Unser letztes Aufeinandertreffen in Dielmissen wurde durch zwei schwerwiegende Verletzungen überschattet, die glücklicherweise keine weitreichenden Folgen für die Beteiligten hatten. In Anbetracht dessen sollte für alle Beteiligten das primäre Ziel sein, Spaß am Spiel zu haben und gesund nach Hause zu gehen", blickt SV-Sprecher Mats Lüttmann ungern auf das letzte Spiel in Dielmissen zurück. Hier stießen Holzmindens Khalid Boukazou und VfL-Keeper Jens Weber gegeneinander und trugen Verletzungen davon.
Foto: mm