Dielmissen (mm). Zwei Mannschaften, die sich derzeit im Aufwind befinden, werden am morgigen Sonntagnachmittag in Dielmissen aufeinandertreffen. Während der VfL Dielmissen mit dem 1:0-Heimsieg gegen den SV06 Holzminden für die Überraschung des vergangenen Wochenendes gesorgt hat, hat der FC 08 Boffzen die letzten fünf Spiele für sich entscheiden können und sich damit in der Tabelle auf den vierten Rang vorgeschoben. Anstoß ist um 14 Uhr.
"Im ersten Rückrundenspiel, aber auch im letzten Heimspiel des Jahres 2019, erhoffen wir uns zum Abschluss noch einmal eine große und lautstarke Zuschauerunterstützung. Wir wollen die Rückrunde mit einem positiven Ergebnis beginnen und hoffen auf einen guten Heimspielabschluss in diesem Jahr! Ich erwarte ein offenes Spiel, da die Gäste in den letzten Wochen eine gute Entwicklung genommen haben", berichtete VfL-Trainer Michael Ahlers. Krankheitsbedingt stehen bei seiner Mannschaft noch hinter einigen Spielern Fragezeichen. Definitiv wird Dennis Jayarusuriya den Dielmissern nicht zur Verfügung stehen.
"Nach dem fünften Sieg in Folge gehen wir natürlich mit einer gewissen Portion Selbstvertrauen und Rückenwind in das Spiel beim VfL Dielmissen. Jedes Spiel kann nun das letzte vor der Winterpause werden. Daher wollen wir unsere Serie fortsetzen, damit wir uns, wenn es soweit ist, mit einem tollen Gefühl in die Winterpause verabschieden können", hofft FCB-Sprecher Felix Senftleben auf einen guten Jahresabschluss.
"Wir dürfen die Truppe von Michael Ahlers aber keinesfalls unterschätzen! Dielmissen konnte drei der letzten vier Spiele gewinnen. Besonders ins Gewicht fällt der Sieg gegen den SV 06 Holzminden vom vergangenen Wochenende. Im Vergleich zum Spiel in Kaierde wird es auf unserer Seite wieder einige personelle Veränderungen geben. Wir erwarten einen topmotivierten Gegner, der mit einem Heimsieg bis auf einen Zähler an uns heranrutschen würde. Das wollen wir aber nicht zulassen. Wir wollen die Rückrunde erfolgreich beginnen", warnt Senftleben vor den Hausherren.
Foto: mm