Holzminden (mm). Die beiden Gewinner des vergangenen Spieltages stehen sich am morgigen Sonntagnachmittag gegenüber, wenn der SV06 Holzminden den SCM Bodenwerder empfängt. Während die Kreisstädter mit 4:0 gegen den FC 08 Boffzen siegten, setzten sich die Bodenwerderaner mit 4:3 gegen den VfL Dielmissen durch. Im Hinspiel hatte der SV06 Holzminden deutlich mit 4:0 die Nase vorn. Anstoß ist um 14 Uhr.
"Wir wollen das Spiel morgen gerne für uns entscheiden. Wir haben in Boffzen ein gutes Spiel geliefert, wo gute bis sehr gute Ansätze zu sehen waren, daran wollen wir anknüpfen und das Fußballjahr positiv beenden. Die Jungs trainieren überragend, einiges davon konnte man auch im Spiel gegen Boffzen sehen. Wir wollen das Positive mitnehmen und die jungen Spieler aufbauen, wissen aber auch, dass uns nichts geschenkt und das Geläuf auch nicht perfekt sein wird. Wir werden uns bestmöglich darauf einstellen, um ein gutes Spiel zu machen", berichtete SV-Trainer Ali Chaabu der Redaktion.
"Wir habe gute Punkte gesammelt und sind voll im Soll. Der Trend zeigt deutlich nach oben. Ich erwarte von meiner Mannschaft gegen Holzminden, dass sie im Vergleich zum Hinspiel ein anderes Gesicht zeigt. Wir sind jetzt viel stabiler, können besser mithalten und haben nach vorne mehr Ausstrahlung. Auch wenn uns personell nicht alle Spieler zur Verfügung stehen, sind wir gut aufgestellt. Die Spieler, die da sind, werfen sich immer voll rein und probieren die Lücke gleich zu füllen. Wir gehen optimistisch ins Spiel", blickt SCM-Spielertrainer Alessandro Startari auf die Partie.
Foto: mm