Dassel/Lüthorst (red). Vom 27. bis 30. Dezember 2019 treten 27 Mannschaften aus den Landkreisen Northeim und Holzminden in der Dassler Grundschulhalle im Hallen-Stadtpokal 2019 an. Ausrichter ist in diesem Jahr der TSV Germania Lüthorst. Vier Tage, drei Turniere, 27 Mannschaften – der Hallen-Stadtpokal bietet beste Voraussetzungen für spannende Fußballfesttage in der Dassler Grundschulhalle und ist damit das optimale Mittel gegen Langeweile zwischen den Jahren.
„Die Vorfreude ist riesig. Uns ist es gelungen ein spannendes, großes Teilnehmerfeld zu stellen und wünschen allen Mannschaften einen erfolgreichen und fairen Turnierverlauf und den Zuschauern spannende Fußballtage“, sagte Benjamin Ermuth, Erster Vorsitzender des Ausrichters TSV Germania Lüthorst.
In diesem Jahr werden wieder sowohl der Große-und Kleine-, als auch der Altherren-Stadtpokal ausgetragen. Am Freitag, 27. Dezember, startet die erste Gruppe des Großen-Stadtpokals, in dem Mannschaften aus der Bezirks-und Kreisliga sowie der Ersten Kreisklasse antreten werden.
Großer EM-Stadtpokal (Vorrunde)
Gruppe A - Heise GmbH (Freitag, 27. Dezember, ab 18:30 Uhr)
SG Elfas I, MTV Markoldendorf, SG Dassel/Sievershausen I, SG Lenne/Wangelnstedt II, TSV Hilwartshausen
Gruppe B - Jörges Tiefbau (Samstag, 28. Dezember, ab 17 Uhr)
SV Mackensen I, TSV Lenne I, SG Dassel/Sievershausen II, TSV Holenberg, SVG Einbeck
Aus diesen beiden Gruppen qualifizieren sich jeweils die ersten drei Mannschaften für die Endrunde des großen EM-Pokals. Die Endrunde findet am Montag, den 30. Dezember statt.
Kleiner EM-Stadtpokal (Vorrunde)
Gruppe C - Öffentliche Versicherung (Samstag, 28. Dezember, ab 17 Uhr)
SG Elfas II, A-Jugend TSV Lenne, Vardeilser SV II, SG Heinade/Mackensen II, TSV Edemissen II
Gruppe D - Michael Keunecke (Sonntag, den 29. Dezember, ab 18:30 Uhr)
TSV Lauenberg, A-Jugend JSG Markoldendorf/Elfas, SG Ilmetal/Dassensen II, SG Elfas III, SG Sülbeck/Immensen III
Aus diesen beiden Gruppen qualifizieren sich jeweils die ersten drei Mannschaften für die Endrunde des kleinen EM-Pokals. Die Endrunde findet am Montag, den 30. Dezember statt.
Altherrenturnier
Das Altherrenturnier wird am 29. Dezember in der Zeit von 15:00 - 18:15 Uhr in dem Modus "Jeder gegen Jeder" in der Friseursalon Finke - Gruppe ausgetragen. Im letzten Jahr konnte sich überraschend die SG Lenne/Wangelnstedt durchsetzen, in diesem Jahr ihren Titel verteidigen werden. Dies wollen der TSV Lüthorst, die SG Markoldendorf/Amelsen, der SV Mackensen, die SG Sülbeck/Immensen/Edemissen, die SG Burgberg und der Vardeilser SV verhindern.
Kleiner und großer EM-Stadtpokal (Endrunde)
Die Endrunde startet am 30. Dezember um 18:00 Uhr. Im Wechsel "Kleiner" und "Großer" Stadtpokal werden die Sieger ermittelt. Das Endspiel um den "Kleinen Stadtpokal" beginnt um 21:18 Uhr und das um den "Großen Stadtpokal" um 21:39 Uhr. Der TSV Lüthörst freut sich auf viele Zuschauer und Fans des regionalen Fussball.
Foto: mm