Dassel (mm). Auch in diesem Jahr konnte die zweite Mannschaft der SG Lenne/Wangelnstedt in der Vorrunde überzeugen und in die Endrunde des Einbecker Morgenpost Stadtpokal einziehen. Hierfür reichten den Lennern zwei Siege aus. Der TSV Hilwartshausen und die SG Dassel/Sievershausen kamen jeweils auf einen Zähler mehr und lösten ebenfalls das Endrundenticket. Die SG Elfas I schied hingegen als Gastgeber aus.
In der Auftaktgruppe des viertägigen Turniers standen sich in der Gruppe A, in der es um den Einzug in den großen Stadtpokal ging, die SG Dassel/Sievershausen I, die SG Lenne/Wangelnstedt II, die SG Elfas I, der TSV Hilwartshausen und der MTV Markoldendorf gegenüber.
Für eine Überraschung konnte die SG Lenne/Wangelnstedt II gegen die SG Dassel/Sievershausen sorgen. Der Bezirksligist besaß die bessere Spielanlage und konnte auch zweimal in Führung gehen. Die Lenner waren jedoch abgeklärter vor dem Tor und konnten sich dank Treffern von Kilian Nolte (2) und Daniel Schlender mit 3:2 durchsetzen. Diese Leistung konnten die Kreis Holzmindener im zweiten Gruppenspiel nicht bestätigen. Zwar erwischten sie gegen den MTV Markoldendorf den besseren Start und gingen auch durch ein Tor von Andreas Vogel mit 1:0 in Führung. Doch mit der Zeit wurden die Markoldendorfer stärker, sodass sich die Lenner Mannschaft zwischenzeitlich bei ihrem Keeper Yannick Hoffmann bedanken durfte, dass sie nicht frühzeitig den Ausgleich kassiert haben. Dieser sollte allerdings dann doch fallen. Kurz vor Schluss musste Hoffmann ein weiteres Mal hinter sich greifen, sodass die Begegnung mit einer 1:2-Niederlage endete.
Gegen die SG Elfas lieferte der Tabellenführer der Kreis Holzmindener 1. Kreisklasse Staffel B schließlich wieder ein besseres Spiel ab. Sascha Link, Calvin Rumpeltin und Kilian Nolte schossen die SG Lenne/Wangelnstedt II zum 3:1-Sieg, bei welchem Yannick Hoffmann erneut starke Parade zeigte. Im letzten Gruppenspiel kassierten sie gegen den TSV Hilwartshausen eine deutliche 0:4-Pleite.
Tabelle:
1. TSV Hilwartshausen 10:4 Tore 7 Punkte
2. SG Dassel/Sieverhausen I 9:5 Tore 7 Punkte
3. SG Lenne/Wangelnstedt II 7:9 Tore 6 Punkte
4. SG Elfas I 6:5 Tore 5 Punkte
5. MTV Markoldendorf 5:14 Tore 3 Punkte
Am heutigen Samstagnachmittag werden ab 17 Uhr die weiteren drei Startplätze für den großen Stadtpokal vergeben. In der Gruppe B treffen die Holzmindener Kreisligisten TSV Lenne und TSV Holenberg auf die SG Dassel/Sievershausen II, den SV Mackensen und die SVG Einbeck. Parallel hierzu wird die A-Jugend des TSV Lenne versuchen den Einzug in den kleinen Stadtpokal perfekt zu machen. In der Gruppe C spielen sie gegen die SG Elfas II, den Vardeilser SV II, die SG Heinade/Mackensen II und den TSV Edemissen.
Foto: mm