Anzeige
Anzeige

Dassel (mm). Der zweite Tag des diesjährigen Einbecker Morgenpost Hallenturnier ist vorbei. Der TSV Lenne kann weiter auf die Titelverteidigung des Stadtpokals hoffen. Mit einem Sieg und drei Unentschieden zog die Mannschaft von Björn Bettermann in die Endrunde des großen Stadtpokals ein. Der TSV Holenberg schied mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Niederlagen aus dem Turnier aus. In der Vorrunde um den kleinen Stadtpokal zog auch die Lenner A-Jugend den Kürzeren.

Großer Stadtpokal

Nachdem am Vortag der TSV Hilwartshausen, die SG Dassel/Sievershausen I und die SG Lenne/Wangelnstedt II bereits den Einzug in die Endrunde des großen Stadtpokals perfekt gemacht hatten, ging es am gestrigen Samstagabend mit der zweiten Gruppe weiter. Hier standen sich der TSV Lenne, der TSV Holenberg, die SVG Einbeck, die SG Dassel/Sievershausen II und der SV Mackensen I gegenüber.

Im ersten Gruppenspiel zeigte der TSV Lenne deutlich auf, dass mit ihnen auch in diesem Jahr zu rechnen ist. Mit einem 4:0-Sieg, der auch hätte höher ausfallen können, wurde der SV Mackensen besiegt. Simon Vatterott, Fabian Verwohlt, Stefan Stratmann und Cedrik Suchy trugen sich hierbei in die Torschützenliste ein. Der TSV Holenberg bekam es hingegen mit der SG Dassel/Sievershausen II zutun, die auch auf einige Spieler aus der Bezirksligamannschaft zurückgriff. Die Mannschaft von Daniel Schmidtmann hatte in diesem Spiel mächtige Probleme im Abschluss und die SG Da/Sie II mit Tobias Zeika einen Hexer im Tor, welcher eine Chance nach der anderen zu Nichte machen sollte. So kam es schließlich, wie es kommen musste. Nach einem Bandenschuss war die SG handlungsschnell und schoss das goldene Tor zum 0:1. Somit stand die erste Holenberger Niederlage zu Buche.

Im zweiten Gruppenspiel sollten mit TSV Lenne und dem TSV Holenberg die beiden Spitzenmannschaften der Kreisliga Holzminden auch gleich aufeinander treffen. Es entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Beim TSV Holenberg machte sich weiterhin die Abschlussschwäche bemerkbar, sodass der TSV Lenne nach einer herrlichen Einzelaktion von Stefan Stratmann mit 1:0 in Führung ging. Nach einem hohen Einkick von Christof Klassen köpfte Niclas Mönkemeyer am zweiten Pfosten zum 2:0 ein, sodass alles nach einem zweiten Sieg des Titelverteidigers aussah. Gegen Ende der Partie wurde Leon Wessel freigespielt, der für Holenberg auf 2:1 verkürzte. In den Schlusssekunden war Marvin Wessel per indirektem Freistoß erfolgreich, sodass sich die beiden Teams mit einem 2:2 voneinander getrennt haben.

Gegen den SV Mackensen spielte sich der TSV Holenberg in einen richtigen Rausch. Bereits früh stand es nach Treffern von Tim Tillner und Marvin Wessel 2:0. Mackensen verkürzte auf 2:1, doch die Mannschaft von Daniel Schmidtmann legte ein Tor nach dem anderen nach. Kai Loewenich, Marvin Wessel, Max Mundt und Leon Wessel (2) sorgten mit ihren Toren für den 7:1-Endstand. Der TSV Lenne bekam es schließlich mit der SG Dassel/Sievershausen II zutun, die ebenfalls unbesiegt ins Spiel ging - dies sollte sie auch nach der Partie bleiben. Fabian Verwohlt schoss den TSV Lenne mit 1:0 in Führung, doch die SG Da/Sie II glich schließlich zum 1:1-Endstand aus.

Im letzten Gruppenspiel musste der TSV Holenberg gegen die SVG Einbeck punkten, um noch eine Chance auf die Endrunde zu haben. Dies schafften die Holenberger gegen die spielstarke Mannschaft um Süleyman Yildirim nicht. Mit 0:4 verlor die Mannschaft von Daniel Schmidtmann, die somit ausgeschieden war. Im letzten Gruppenspiel der Gruppenphase standen sich der TSV Lenne und die SVG Einbeck gegenüber. In doppelter Überzahl brachte Christof Klassen den TSV Lenne mit 1:0 in Führung. Einen 1:2-Rückstand drehten Fabian Verwohlt und Stefan Stratmann in eine 3:2-Führung. Nach zwölf Minuten sollte die Begegnung auch mit einem Unentschieden ausgehen. Süleyman Yilidirim traf zum 3:3.

Abschlusstabelle

1. SG Dassel/Sievershausen II 6:4 Tore 8 Punkte

2. SVG Einbeck 11:7 Tore 6 Punkte

3. TSV Lenne I 10:7 Tore 6 Punkte

4. TSV Holenberg 9:8 Tore 4 Punkte

5. SV Mackensen I 7:17 Tore 1 Punkt

Somit ergeben sich folgende Zwischenrundengruppe, die am morgigen Montagabend ab 18 Uhr starten werden:

Zwischenrunde Gruppe 1: TSV Hilwartshausen, TSV Lenne I, SVG Einbeck

Zwischenrunde Gruppe 2: SG Dassel/Sievershausen II, SG Dassel/Sievershausen I, SG Lenne/Wangelnstedt II

Kleiner Stadtpokal - Gruppe C

Die A-Jugend des TSV Lenne probierte sich in der Gruppe C am Einzug in die Endrunde des kleinen Stadtpokals. Im ersten Gruppenspiel kassierte sie gegen die SG Elfas II, in welcher auch der frühere Lenner Eike Hasslinger spielte, eine deutlich 0:5-Pleite. Gegen die SG Heinade/Mackensen II gerieten sie im zweiten Gruppenspiel zunächst mit 0:1 in Rückstand. Den Spielstand konnte Lars-Eric Michler per Kopfball ausgleichen. Kevin Grupe schoss den TSV mit 2:1, ehe wenig später der 2:2-Ausgleich fallen sollte. Luca Kreikenbohm netzte kurz vor Ende der Partie zum 3:2-Endstand für die Mannschaft von Michael Keunecke ein.

Auch gegen den Vardeilsen SV II ging es spannend zu. In der Schlussphase siegten die Lenner Youngsters mit 2:3. Für die Tore sorgten Leon Dück und Moritz Kalms (2). Gegen den TSV Edemissen benötigten die Lenner mindestens ein Unentschieden, um die Endrunde des kleinen Stadtpokal zu erreichen. Nach einem 0:2-Rückstand konnte Lars-Eric Michler nurnoch auf den 1:2-Endstand verkürzen. Somit war die A-Jugend des TSV Lenne erhobenen Hauptes ausgeschieden.

Abschlusstabelle

1. SG Elfas II 14:3 Tore 10 Punkte

2. Vardeilser SV II 9:8 Tore 6 Punkte

3. TSV Edemissen II 8:11 Tore 6 Punkte

4. TSV Lenne A-Jugend 7:11 Tore 6 Punkte

5. SG Heinade/Mackensen II 5:10 Tore 1 Punkt

Fotos: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255