Holzminden (red). Fußballfans aufgepasst! Die Hallensaison erlebt am Samstag, den 18. Januar 2020, ihren ersten Höhepunkt. In der Liebighalle Holzminden ringen Betriebsfußballer der Region um die begehrte Trophäe des Symrise Hallenfußballturniers 2020. Ab 11.45 Uhr starten die Kicker hoch motiviert ins Turnier. Mit sportlichem Ehrgeiz tragen sie bis etwa 17.30 Uhr den Kampf um Platz eins aus. Den sportlichen Wettkampf organisiert Symrise in diesem Januar bereits zum 16. Mal. Am dritten Samstag im Januar 2020 messen sich 12 Betriebsmannschaften im fairen Wettkampf.
2019 erspielten die Kicker des Logistik-Dienstleisters Symotion den Sieg. Den Pokal errangen sie im packenden Finale gegen das Team von Heise Immobilien und nahmen die Trophäe verdient mit nach Hause. Auch in diesem Jahr wollen wieder alle Mannschaften ganz oben auf das Siegerpodest. Das klingt nach Spannung pur, denn Favoriten und Sieg-Anwärter gibt es einige in dem hochkarätigen Teilnehmerfeld.
Folgende Mannschaften kämpfen um den Pokal:
Gruppe A: Symrise I, ELF Maschinenbau, OI-Glaspack, Symrise Nördlingen
Gruppe B: Symrise II, Optibelt, Symrise Braunschweig, Heller Leder,
Gruppe C: Post Kassel, Autohaus Vatterott, Tesium, Symotion
Je fünf Spieler pro Mannschaft (vier Feldspieler und ein Torwart) sind bei dem Turnier auf dem Spielfeld erlaubt. Dabei darf jede Mannschaft beliebig viele Spieler auswechseln. Zwölf Mannschaften spielen in der Vorrunde in drei Gruppen den jeweils ersten und zweiten Platz aus. Die je drei Gruppenersten und Gruppenzweiten ziehen in die Zwischenrunde ein, die jeweiligen Sieger und Zweitplatzierten der Zwischenrunde bestreiten das Halbfinale. Das Finale startet gegen 17.30 Uhr.
Die Stimmung auf und um das Spielfeld heizen Moderation und Musik kräftig an. Diese hochkarätige Unterstützung vom Spielfeldrand spornt die Fußballer an und Zuschauer dürfen sich auf ein spannendes und hoch emotionales Turnier freuen. Die teilnehmenden Mannschaften, Betriebe und Organisatoren laden herzlich ein, die Fußballmannschaften aus unserer Region kräftig zu unterstützen. Der Eintritt ist frei und auch für die trockene Kehle und den knurrenden Magen stehen Waffeln, Brötchen, Limo und Co. bereit.
Foto: mm