Stadtoldendorf/Lenne (mm). Am heutigen Sonntagnachmittag bestritt der TSV Lenne sein erstes Testspiel. Auf dem Stadtoldendorfer Kunstrasenplatz traf die Mannschaft von Björn Bettermann auf den Höxteraner A-Ligisten SV Albaxen, der sich dort als Aufsteiger in der unteren Tabellenhälfte wiederfindet. Nach 90 Minuten setzten sich die Lenner Löwen mit 3:0 durch.
Bereits früh stellte der TSV die Weichen auf Sieg. Nach einem Steckpass war es Calvin Rumpeltin, welcher die Blau-Gelben mit 1:0 in Führung geschossen hat. Nach guter Anfangsphase des TSV Lenne kam Albaxen etwas besser ins Spiel, doch konnte das Spielgerät nicht im Tor von Keeper Maximilian Verwohlt unterbringen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit besaß Stefan Stratmann die beste Chance den Spielstand zu erhöhen. SV-Torwart Silas Ostermann war auf der Hut, sodass die Seiten mit dem Spielstand von 1:0 gewechselt wurden. Mit einem Schuss vom Sechzehner machte es Stefan Stratmann im zweiten Durchgang besser und erhöhte den Spielstand auf 2:0. Den Schlusspunkt setzte der A-Jugendliche Lars-Eric Michler per Strafstoß.
"Es ist ein gelungener Abschuss des ersten Vorbereitungsdrittels. In den ersten drei Wochen der Vorbereitung standen ausschließlich konditionelle Schwerpunkte im Vordergrund. Ich bin zufrieden mit dem ersten Spiel seit langer Zeit. Danke an Albaxen. Sie waren ein fairer und angenehmer Gegner. Viel Erfolg für die Rückserie", blickte TSV-Trainer Björn Bettermann auf das Testspiel zurück.
Fotos: mm