Anzeige
Anzeige

Holzminden (r). Fußballherz was willst du mehr? Am kommenden Samstag, den 29. Februar 2020 rollt der Ball wieder in der Billerbeckhalle Holzminden. Die SG Burgberg veranstaltet wieder ihren “Indoor-Burgberg-Cup 2020“ und dieser geht mittlerweile schon in seine vierte Auflage. Das Orga-Team mit Sven Häder an der Spitze bekam 28 Zusagen, sodass sich die Fußball-Fans in der Region auf ein Fußballspektakel vom Feinsten freuen dürfen.“Wir wollen die Billerbeckhalle wieder in einen stimmungsvollen Fußball-Tempel verwandeln“, so der Wunsch vom Orga-Team. Die Voraussetzungen sind dafür gegeben, denn mit 28 Teams hat man einen neuen Teilnehmerrekord erzielt. Wie in den Vorjahren reisen neben den heimischen Teams, Mannschaften aus Landkreisen Hameln-Pyrmont, Hildesheim, Northeim und Höxter an. 

HOBBY-CUP 2020

Den Auftakt am Samstagmittag macht traditionell ab 12:00 Uhr das beliebte Thekenturnier. Das Teilnehmerfeld setzt sich aus regionalen und überregionalen Theken-Teams zusammen. Mannschaften wie FC Ballarasso, TUS Intus, Strohutbande, Arsenal Long Dong, FC Bayern Fanclub Holzminden, FSV-Allstars, Reiner Zufall, Schmokatjes, Tottenham Bremsspur, Eintracht Prügel, Hamelner Firefighters und SC Theken-Raketen versprechen nicht nur an der Theke für Umsatz zu sorgen, denn sie sind teilweise mit exzellenten Fußballern aus höherklassigen Spielklassen besetzt und werden auf dem Hallenparkett mit Sicherheit das ein oder andere Kabinettstückchen parat haben.

Ü32-HKM 2020

Im Anschluss ab 16:00 Uhr können sich die Fussballfans des gepflegten und technisch versierten Alt-Herren Fußballs auf tollen Budenzauber freuen, denn es wird der Ü32-Hallenkreismeistertitel ausgespielt. Aufgrund einer zu geringen Teilnehmerzahl hat sich der NFV-Kreis Holzminden entschieden, das Teilnehmerfeld mit Teams aus dem Nachbarkreis Hildesheim aufzufüllen. In zwei Gruppen werden die Teams um den Titel kämpfen. In der Gruppe A stehen sich die SG Lenne/Wangelnstedt, die SG Burgberg 1, der TSV Ottenstein und der 1. FC Sarstedt gegenüber. In der Gruppe B werden die SG Negenborn/Stadtoldendorf, die SG Burgberg 2, die SG Wesertal und der DSC Duingen um den Gruppensieg kämpfen.

OLDIE-CUP 2020

Ab 18:30 Uhr geht es dann weiter mit dem “Oldie-Cup“. Zahlreiche Akteure haben zu ihrer Glanzzeit ihr fußballerisches Potential überkreislich bewiesen. Ebenfalls wie bei den Ü32-Hallenkreismeisterschaften gibt es zwei 4er-Gruppen. Der jeweilige Gruppenerste und Gruppenzweite qualifiziert sich für das Halbfinale. In der Gruppe A stehen sich der FC Stahle 30, der MTSV Eschershausen, der SV Mackensen und der FC Preussen Hameln 07 gegenüber. In der Gruppe B streiten der TSV Bisperode, der WTW Wallensen, der SV Germania Bredenborn und die SG Elfas um den Einzug in das Halbfinale.

Der Eintritt am Turniertag ist frei. Für das leibliche Wohl ist wie gewohnt ausgiebig gesorgt. Die SG Burgberg würde sich daher über einen großen Zuschauerzuspruch freuen.

Foto: SG Burgberg

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255