Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Bei der diesjährigen Hallenkreismeisterschaft der Ü32-Mannschaften nahmen acht Mannschaften, darunter mit dem DSC Duingen und dem 1. FC Sarstedt auch zwei Teams aus dem Nachbarkreis Hildesheim, teil. Gespielt wurde in zwei Vierergruppen, ohne Halbfinale - somit war die Gruppenplatzierung ausschlaggebend für die Teilnahme am Finale und an den weiteren Platzierungsspielen. Sarstedt stellte bei diesem Turnier die spielstärkste Mannschaft und setzte sich im Finale nach Neunmeterschießen mit 3:2 gegen die SG Negenborn/Stadtoldendorf durch.

In der Gruppe A standen sich die SG Lenne/Wangelnstedt, der TSV Ottenstein, der 1. FC Sarstedt und die SG Burgberg gegenüber. In dieser Gruppe ging es zwischen Sarstedt, Lenne und Burgberg eng zu. Gleich zu Beginn siegte der 1. FC Sarstedt gegen die SG Lenne/Wangelnstedt. Die SG Lenne/Wangelnstedt setzte sich hingegen gegen die SG Burgberg durch. Da der 1. FC Sarstedt auch das Duell gegen die SG Burgberg mit 1:0 für sich entscheiden konnte, zogen die Sarstedter als Gruppensieger direkt ins Finale ein. Die SG Lenne/Wangelnstedt musste sich mit dem Spiel um Platz 3 zufrieden geben.

Tabelle:

1. 1.FC Sarstedt 8:3 Tore 9 Punkte

2. SG Lenne/Wangelnstedt 6:2 Tore 6 Punkte

3. SG Burgberg 5:3 Tore 3 Punkte

4. TSV Ottenstein 2:13 Tore 0 Punkte

In der Gruppe B trafen der DSC Duingen, die SG Wesertal, die SG Negenborn/Stadtoldendorf und die SG Burgberg II aufeinander. Ohne Probleme wurde in dieser Gruppe die SG Negenborn/Stadtoldendorf Gruppensieger. Die Mannschaft um die Bisset-Brüder und Fabian Klenke konnte alle ihre Duelle für sich entscheiden und löste somit ebenfalls das Finalticket. Um den zweiten Gruppenplatz ging es wesentlich enger zu. Dank eines deutlichen Sieges gegen die SG Burgberg II und eines Remis gegen die SG Wesertal wurde der DSC Duingen Zweiter und zog damit ins Spiel um Platz 3 ein.

Tabelle:

1. SG Negenborn/Stadtoldendorf 11:2 Tore 9 Punkte

2. DSC Duingen 7:4 Tore 4 Punkte

3. SG Wesertal 1:4 Tore 2 Punkte

4. SG Burgberg II 1:10 Tore 1 Punkt

Bei der Hallenkreismeisterschaft sollten alle Plätze ausgespielt werden. So standen sich im Spiel um Platz 7 der TSV Ottenstein und die SG Burgberg II gegenüber. Dieses Duell entschieden die Ottensteiner knapp mit 3:2 für sich. Hin und her sollte es auch im Spiel um Platz 5 zwischen der SG Burgberg und der SG Wesertal gehen. In der regulären Spielzeit siegte die SG Burgberg schließlich mit 4:3. Das Spiel um Platz 3 konnte die SG Lenne/Wangelnstedt gegen den DSC Duingen mit 4:2 für sich entscheiden.

Mit viel Spannung wurde das Endspiel zwischen der SG Negenborn/Stadtoldendorf und dem 1. FC Sarstedt erwartet. Beide Teams hatte alle ihre Spiele gewonnen, sodass ein interessantes Duell erwartet wurde. Sarstedt machte das Spiel, während die Spielgemeinschaft mit Kampf dagegengehalten hat. Die Cleverness machte sich bei der SG Negenborn/Stadtoldendorf bezahlt. Bei einem als Querpass ausgeführten Freistoß hatten die Sarstedter Fabian Klenke nicht auf dem Schirm, der sich die Chance nicht nehmen ließ und das Spielgerät aus Nahdistanz zum 1:0 im Tor unterbringen konnte.

Sarstedt zeigte sich von dem Gegentor unbeeindruckt und schnürte die Spielgemeinschaft mit starkem Kurzpassspiel in der eigenen Hälfte ein - was fehlte waren aber immernoch die Tore. Nach einem Lattenschuss und einer Klärungsaktion eines Verteidigers auf der Linie, sollte ein starker Spielzug zum 1:1-Ausgleich führen. Den Führungstreffer hatte der 1. FC Sarstedt auch auf dem Fuß, doch das Spielgerät landete erneut an der Latte. Die reguläre Spielzeit endete mit dem Spielstand von 1:1, sodass die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen sollte. Während Kevin Bisset traf, konnten Fabian Klenke und David Bisset das Spielgerät nicht im Tor unterbringen. Den entscheidenenden Neunmeter verwandelte Imad Saduhn zum 3:2-Endstand, welcher als Spielmacher noch für den Koldinger SV in der Bezirksliga aufläuft und seine Klasse am Ball über den ganzen Turnierverlauf deutlich unter Beweis gestellt hat.

Insgesamt blickt der NFV-Kreis Holzminden auf eine interesse Hallenkreismeisterschaft in der Holzmindener Billerbeckhalle zurück und bedankte sich bei der SG Burgberg für die Ausrichtung. Jens Bruchhäuser und Frank Nolde nahmen in Anschluss an das Turnier die Siegerehrung vor, bei der sie dem 1. FC Sarstedt schließlich den Siegerpokal überreicht haben.

Platzierungen:

1. 1. FC Sarstedt

2. SG Negenborn/Stadtoldendorf

3. SG Lenne/Wangelnstedt

4. DSC Duingen

5. SG Burgberg

6. SG Wesertal

7. TSV Ottenstein

8. SG Burgberg II

Fotos: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255