Anzeige
Anzeige

Kreis Holzminden (mm). Nach der Generalabsage wurde am vergangenen Wochenende wieder ordentlich getestet. Verteilt auf drei Tage gingen elf Testspiele an sechs verschiedenen Spielstätten über die Bühne. Ganze sechs Testspiele wurden hiervon auf dem Stadtoldendorfer Kunstrasenplatz ausgetragen. Der heimische FC Stadtoldendorf konnte sein geplantes Testspiel gegen den SV Bredenborn nicht über die Bühne bringen, da der Gegner aus dem Kreis Höxter keine Mannschaft zusammen bekommen hat.

Freitagabend: Torreiches Testspiel in Stadtoldendorf

Den Auftakt machte der SV06 Holzminden. Die Mannschaft von Ali Chaabu hatte sich mit der SG Rehbachtal den Tabellenführer aus der Kreisliga Einbeck-Northeim ausgesucht. Die beiden Teams boten sich ein Spiel mit vielen Toren. Bereits nach drei Spielminuten lagen die Kreisstädter mit 0:1 zurück. Diesen Spielstand konnte Mehmet Alandagi nach 13 Minuten ausgleichen, ehe Muzaffer Dogan das 2:1 (29.) schoss. Dieses Mal glichen die Gäste aus. Muzaffer Dogan sorgte in der 41. Minute für den 3:2-Halbzeitstand. Nach der Pause legte Suleman Danjuma das 4:2 nach, sodass alles nach einem Sieg für die SV06 Holzminden aussah. Nur eine Minute verkürzte Rehbachtal auf 4:3. Das Tor zum 4:4-Endstand fiel bereits in der 69. Spielminute.

Samstag: Lenne zurück in der Erfolgspur - Dielmissen verliert gegen Hemeringen

Nach der 1:9-Niederlage gegen den Bezirksligisten SSG Halvestorf-Herkendorf war der TSV Lenne am vergangenen Wochenende gegen Northeimer Kreisligisten SG Elfas im Einsatz. Zur Pause lagen die Lenner Löwen mit 0:1 zurück, ehe die Bettermann-Elf im zweiten Durchgang so richtig aufgedreht hat. Kilian Nolte (50.), Cedrik Suchy (53.), Calvin Rumpeltin (59./70.) und Niklas Klemm (77.) sorgten mit ihren Treffern für den 5:1-Endstand.

Der TSV Holenberg II, verstärkt mit einigen Stammkräften aus der ersten Mannschaft, trat gegen die SG Dassel/Sievershausen II an. Die SG ging nach 20 Minuten durch Arne Schoppe mit 1:0 in Führung. Diesen Spielstand glich Tim Tillner in der 32. Spielminute zum 1:1-Halbzeitstand aus. In der zweiten Hälfte trugen sich Leon Wessel (53./63./74.), Safi Meherdeli (69.) und Marvin Wessel (70.) für die Holenberger in die Torschützenliste ein. Den Schlusspunkt zum 2:6-Endstand setzte Arne Schoppe (86.).

Ein Hagelschauer stoppte den VfL Dielmissen und den VfB Hermerigen nach 80 Spielminuten auf dem Afferder Kunstrasenplatz. Die Mannschaft von Michael Ahlers lag zur Halbzeit mit 1:2 hinten. Das Dielmisser Tor hatte Julian Hoppe erzielt. Beim Spielstand von 2:5 war schließlich Schluss. Für das zweite Dielmisser Tor zeigte sich Dennis Jayasuriya verantwortlich.

Sonntag: Holzminden und Kirchbrak siegen

Das erste von insgesamt vier (!) Sonntagsspielen auf dem Stadtoldendorfer Kunstrasenplatz trugen der VfB Negenborn und die SG Wesertal untereinander aus. Nach einer 1:0-Führung des VfB Negenborn (Torschütze Thomas Bastian (20.)) drehte Tim Kluth mit einem Doppelpack (22./44) das Spiel. Nach der 1:2-Halbzeitführung hatte die Wesertaler Mannschaft noch lange nicht genug. Angeführt von Kapitän Tim Kluth, der drei weitere Treffer erzielt hat, siegte die Kunkel-Elf mit 2:6. Das weitere Wesertaler Tor erzielte Jan Rabbe in der 72. Spielminute zum zwischenzeitlichen Spielstand von 2:4. Zuvor hatte Wesertals Marcel Salzmann (64.) per Eigentor unfreiwillig für Negenborn verkürzt.

Im Anschluss testete der TSV Arholzen gegen den SG Schönhagen/Sohlingen aus der 1. Kreisklasse Einbeck/Northeim. Der TSV lag zur Halbzeit mit 0:1 zurück und verlor am Ende deutlich mit 0:4. Um 14 Uhr wartete auf den SV06 Holzminden ein weiteres Testspiel. Die Kreisstädter spielten gegen den FC Stahle 30, welcher in der Vorwoche knapp gegen den MTV Bevern verloren hat. Und auch dieses Mal sollte die Stahler Mannschaft verlieren. Kurz nach der Pause hatte Stafan Borgolte den FC Stahle mit 0:1 in Führung geschossen. Suleman Danjuma (81.) und Dennis Krause (88.) drehten mit ihren Toren das Spiel, sodass die Partie mit 2:1 zu Gunsten des SV06 Holzminden ausgegangen ist. Im der letzten Partie des Tages spielte der MTV Bevern gegen die von Carsten Sager trainierte Mannschaft der SG Altenbergen/Vörden. Zur Halbzeit führte der MTV Bevern mit 1:0. Diesen Spielstand drehte der Höxteraner A-Ligist in eine 1:2-Führung. Mit einem Doppelschlag schossen Kai Engelmann (62.) und Jan Stellhorn (63.) erneut in Führung. Die Sager-Elf erzielte einen weiteren Treffer, sodass die Partie nach 90 Minuten mit dem Spielstand von 3:3 enden sollte.

Während der Delligser SC beim SC Duingen mit 8:1 verloren hat, konnten Kirchbrak und Ottenstein ihre Gastspiele im Nachbarkreis Hameln-Pyrmont erfolgreich bestreiten. Gegen den Kreisligisten MTV Lauenstein setzte sich der TSV Kirchbrak mit 0:3 durch. Für die Mannschaft von Steffen Niemeyer waren Waldemar Kroter (3./85.) und Jan-Hendrik Arndt (39.) erfolgreich. Der TSV Ottenstein testete gegen den FC Preußen Hameln II und siegte mit 2:4. Für die Krämer-Elf trugen sich Tjark Key (38.), Krzystof Miroslaw Siudy (65.) und Niklas Hamann (75./85.) in die Torschützenliste ein.

Die Testspiele auf einem Blick

Freitag, den 28. Februar
19:00 Uhr SV06 Holzminden - SG Rehbachtal Stadtoldendorf (K)  4:4
Samstag, den 29. Februar
13:00 Uhr SG Dassel/Sievershausen II - TSV Holenberg II Dassel (H) 2:6
13:00 Uhr TSV Lenne - SG Elfas Stadtoldendorf (K) 5:1
16:00 Uhr FC Stadtoldendorf - SV Bredenborn Stadtoldendorf (K) ausgefallen
16:00 Uhr VfB Hemeringen - VfL Dielmissen Afferde (K) 5:2
Sonntag, den 01. März
10:00 Uhr VfB Negenborn - SG Wesertal Stadtoldendorf (K) 2:6
12:00 Uhr TSV Arholzen - SG Schönhagen/Sohlingen Stadtoldendorf (K) 0:4
13:00 Uhr FC Preußen Hameln II - TSV Ottenstein Hameln (K) 2:4
14:00 Uhr MTV Lauenstein - TSV Kirchbrak Lauenstein (R) 0:3
14:00 Uhr SV06 Holzminden - FC Stahle 30 Stadtoldendorf (K) 2:1
14:00 Uhr DSC Duingen - Delligser SC Duingen (H)  8:1
17:00 Uhr MTV Bevern - SG Altenbergen/Vörden Stadtoldendorf (K)  3:3

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255