Anzeige
Anzeige

Kreis Holzminden (mm). Am vergangenen Wochenende konnten nicht alle angesetzten Testspiele ausgetragen werden. Grund dafür waren die derzeitigen Witterungsbedingungen, die das Fußballspielen insbesondere auf Rasenplätzen verhindern. Vier der von den insgesamt acht Partien mit Kreis Holzmindener Beteiligung fanden auf dem Stadtoldendorfer Kunstrasenplatz statt. Zweimal war der FC Stadtoldendorf aktiv, der am kommenden Sonntag auf dem Kunstrasenplatz des SV Blau-Weiß Neuhof gegen den Vierten der Bezirksliga Staffel IV ins Pflichtspieljahr 2020 starten wird.

Bereits am Freitagabend kam es für Mario Surmann zum Wiedersehen mit dem TSV Kirchbrak. Sein neuer Verein, Bezirksligist FC Stadtoldendorf trennte sich mit einem 1:1-Unentschieden von der Mannschaft von Steffen Niemeyer. In Torlaune präsentierte sich die SG GoLüWa/Bevern II am vergangenen Samstag gegen die SG Altenbergen/Vörden II. Mit 7:2 siegte die Mannschaft von Andreas Krummacker gegen die Mannschaft aus dem Nachbarkreis Höxter. Auch der Kreisligist SCM Bodenwerder war am Samstag im Einsatz. Die Startari-Elf verlor gegen Hamelner Kreisligisten SV Hajen mit 1:3.

Gleich drei Testspiel wurden am vergangenen Sonntag auf dem Stadtoldendorfer Kunstrasenplatz ausgetragen. Den Auftakt machte der FC Stadtoldendorf, welcher gegen Bezirksligisten FC Sülbeck/Immensen antrat. Die Surmann-Elf unterlag mit 3:4. Gegen den Sülbecker Ligakonkurrenten SG Lenglern spielte der SV06 Holzminden im Anschluss. Die Kreisstädter lagen bereits zur Halbzeit mit 0:4 hinten und mussten nach 90 Minuten mit einem Endstand von 0:6 leben. Im dritten Spiel traten die Kreisklassenteams des TSV Ottenstein und des TSV Kirchbrak II gegeneinander an. Die Kirchbraker Kreisligareserve ging mit einem 5:0-Sieg vom Platz.

Am vergangenen Sonntag fand auch auf dem Höxteraner Kunstrasenplatz ein Testspiel mit Kreis Holzmindener Beteiligung statt. Der MTV Bevern traf auf den SV Höxter II. Bereits nach neun Minuten ging der MTV Bevern durch ein Tor von Johannes Knödel mit 0:1 in Führung. Diesen Spielstand glichen die Hausherren vier Minuten später aus. Marvin Scholtz (18.) und Jan Stellhorn (26./33./42.) sorgten mit ihren Toren für die 1:5-Halbzeitführung. Nach 90 Minuten endete die Partie mit einem 2:8-Endstand. Für die weiteren Treffer der Djak-Elf zeigten sich Jan Stellhorn (64.), Kai Engelmann (80.) und Marvin Scholtz (86.) verantwortlich.

ALLE SPIELE AUF EINEM BLICK:

Freitag, den 06. März
TSV Arholzen - SG Elfas II Arholzen (R) abgesagt
FC Stadtoldendorf - TSV Kirchbrak Stadtoldendorf (K) 1:1
Samstag, den 07. März
SG GoLüWa/Bevern II - Altenberger/Vörden II Stadtoldendorf (K) 7:2
SV Hajen - SCM Bodenwerder Börry (H) 3:1
VfB Hemeringen - TSV Kirchbrak II Afferde (K) abgesagt
Sonntag, den 08. März
SV Höxter II - MTV Bevern Höxter (K) 2:8
FC Stadtoldendorf - FC Sülbeck/Immensen Stadtoldendorf (K) 3:4
SV06 Holzminden - SG Lenglern Stadtoldendorf (K) 0:6
TSV Ottenstein - TSV Kirchbrak II Stadtoldendorf (K) 0:5
MTV Lauenstein - VfL Dielmissen Lauenstein (R) abgesagt
TSV Kemnade - VfB Negenborn Kemnade (R) abgesagt
TB Hilligsfeld - SCM Bodenwerder Afferde (K) 5:1

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255