Barsinghausen (mm). Am gestrigen Donnerstagabend fand zum Thema Corona-Virus eine Telefonkonferenz des NFV-Präsidiums statt. In dieser Telefonkonferenz wurde beschlossen, dass im gesamten NFV-Gebiet von der Oberliga Niedersachsen über alle Bezirke bis hin in die untersten Kreisklassen der Spielbetrieb mit Wirkung ab Freitag, den 13. März zunächst bis einschließlich Montag, den 23. März 2020 gänzlich abgesagt wird. Dies betrifft den Junioren-, Juniorinnen-, Frauen-, Altherren-, Altsenioren- und Herrenspielbetrieb in Gänze. Damit sind sowohl deren Pflicht- und Freundschaftsspiele, als auch Hallenspiele jeglicher Art gemeint. Mitte der kommenden Woche wird zu möglichen weiterführenden Absagen erneut im Präsidum beraten.
Arbeitstagung der Junioren und Trostrunden betroffen
Somit werden im Kreis Holzminden neben sämtliche Pflichtspielen und Freundschaftsspielen auch die geplanten Trostrunden der E- und D-Junioren Hallenkreismeisterschaft ausfallen. Darüber hinaus ist die Arbeitstagung der Junioren, welche am 23. März wie gewohnt im Golmbacher "Gasthaus Ohm" stattfinden sollte, abgesagt.
Schiedsrichterausschuss reagiert ebenfalls
Auch der Schiedsrichterausschuss hat bereits reagiert. Der für den 16. März geplante Schiedsrichterlehrabend wird ebenfalls ausfallen. Zudem war für den 04. April eine Busfahrt zum Spiel der 2. Bundesliga zwischen Hannover 96 und dem Karlsruher SC geplant. Auch diese Fahrt wurde gecancelt.
Foto: mm