Anzeige
Anzeige

Dielmissen (mm). An Pfingsten fand 2007 das Kreispokalwochenende der Herren in Dielmissen statt. In der Saison sorgte der SV06 Holzminden mit 23 Siegen, einem Unentschieden und zwei Niederlagen für Furore (wir berichteten), sodass sie auch als klarer Favorit nach Dielmissen gereist sind. Neben dem Gastgeber VfL Dielmissen und dem Favoriten SV06 Holzminden waren der TSV Lenne und der spätere Kreispokalsieger SG Wesertal mit von der Partie.

Im ersten Halbfinale standen sich am Pfingstsamstag die SG Wesertal und der TSV Lenne gegenüber. Nach einem torlosen Halbzeitstand, geriet die von Stefan Hansmann trainierte Mannschaft in der 53. Spielminute mit 0:1 in Rückstand. Waldemar Kroter netzte für den TSV Lenne ein. Nach einer guten Stunde bekam die SGW, die an diesem Wochenende lautstark von ihren Zuschauern nach vorne gepeitscht wurde, einen Strafstoß zugesprochen. Kai Kunkel legte sich den Ball zurecht und verwandelte zum Zwischenstand von 1:1. Fünf Minuten später war Carsten Möhlmann mit dem Siegtor zum 2:1-Endstand zur Stelle. Im Anschluss trafen der VfL Dielmissen und der SV06 Holzminden aufeinander. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, welcher nach 90 Minuten mit 3:3 endete. Vom Elfmeterpunkt besaß die Eckhardt-Elf die besseren Nerven und siegte mit 7:5.

Bevor es am Pfingstsonntag zum Showdown zwischen dem SV06 Holzminden und der SG Wesertal kommen sollte, wurde noch der dritte Platz ausgespielt. Dielmissen trat ersatzgeschwächt an und verlor mit 0:2. Die Tore für den TSV Lenne haben Julian Jacksch (6.) und Sönke Wollentin (44.) erzielt.

Um 16.30 Uhr war es schließlich soweit. Der SV06 Holzminden und die SG Wesertal betraten den Rasen. "Wir waren der klare Underdog", erinnerte sich Kai Kunkel von der SG Wesertal an die Ausgangslage. Die Kreisstädter waren den Wesertalern in der ersten Halbzeit spielerisch überlegen. Die Hansmann-Elf war in den entscheidenden Zweikämpfen zur Stelle und konnte so wenige Holzmindener Torchancen zulassen. Die beste Torchance besaß Marec Wenzel in der 44. Spielminute - sein Distanzschuss sprang allerdings von der Unterkante der Latte wieder ins Spielfeld.

Das Tor zum überraschenden 1:0 erzielte Jan Meier in der 50. Spielminute - hierbei sah SV-Keeper Holger Nitsch alles andere als gut aus. Meier's Schuss rutschte zur Freude der Wesertaler Anhänger durch seine Hosenträger ins Tor. Es entwickelte sich offenes Spiel mit wenigen Chancen auf beiden Seiten. Das "Tor des Tages" erzielte Daniel Mai in der 81. Spielminute - und auch bei diesem Treffer machte Holger Nitsch keine gute Figur. Mai verwandelte einen Eckball direkt zum 2:0. In der 83. Minute machte Kai Kunkel per Handelfmeter den Deckel drauf. Der Treffer von Erkan Yasar zum 3:1 stellte nurnoch Ergebniskosmetik dar.

"Das war für uns alle einschlagendes Ereignis. Kaum jemand hatte uns diesen Pokalsieg zugetraut, zumal Holzminden im Jahr 2007 noch ungeschlagen war", denkt Kai Kunkel gern an die aktiven Zeit zurück.

Zum Einsatz kamen:

SG Wesertal: Nils Meier - Thomas Steffe, Dennis Loreck, Dennis Dähne, Kai Kunkle, Eugen Bender, Dirk Klages, Christoph Kühn, Jan Meier, Carsten Möhlmann, Daniel Mai, Falk Weißenborn und Lars Schmalhof

SV06 Holzminden: Holger Nitsch - Max Gurski, Torben Röttger, Despot Eric, Mustafa Özcan, Erkan Yasar, Ümüt Bayer, Marec Wenzel, Grigori Udovenko, Nabil Hussein, Umar Shallash, Jan Eckhardt, Samet Caybasi und Philipp Gröne

Fotos: SG Wesertal

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255