Anzeige
Anzeige

Barsinghausen (red). Der herkömmlichen Spielerpass in Papierform wird, unabhängig wie das Ergebnis beim NFV-Verbandstag am 27. Juni ausfallen wird, ab dem 01. Juli durch den sogenannten digitalen Spielerpass ersetzt. Das heißt, dass ab diesem Zeitpunkt der Papier-Spielerpass nicht mehr ausgestellt wird. Sämtliche Daten (Name, Geburtsdatum, Datum der Spielrechtrechterteilung), die auf dem Spielerpass abgedruckt waren, können auch online abgerufen werden. Passmappen oder Pässe, die gerne zu Hause oder bei Auswärtsspielen vergessen wurden, gehören somit der Vergangenheit an.

Um den Spielerpass in Papierform durch den digitalen Spielerpass ersetzen zu können, bedarf es zusätzlich eines im DFBnet hochgeladenen Spielerfotos, das eine Identitätsprüfung vor Ort anlässlich eines Spiels ermöglicht. Zur Identitätsprüfung ist auf den Sportplätzen mobiles Internet erforderlich.

Verpflichtende Vorgaben:

- Der Spieler muss eindeutig erkennbar sein.

- Das Foto muss aktuell sein.

- Das Foto muss geeignet sein, ein Brustbild des Spielers im Format 3:4 mit Mindestbreite 375 Pixel zu erzeugen.

- Der Verein muss das Nutzungsrecht für das Spielerfoto besitzen.

Tipps für ein optimales Fotoergebnis:

- Hochformat

- Verhältnis von Breite zu Höhe 3:4

- Auflösung min. 150 dpi

- deutlicher Kontrast zwischen Person und Hintergrund

- Kopf leicht gesenkt

- Blick in die Kamera

- Logos sichtbar

- ausreichende Helligkeit

- neutraler Hintergrund

 Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255