Anzeige
Anzeige

Kreis Holzminden (mm). Bei der vierten Saison des Fußballmanagerspiels Onlineliga ist Halbzeit, sodass wir euch einen Überblick geben, wie die Kreismannschaften in der 4. Liga, 5. Liga und 6. Liga darstehen.

4. Liga (Niedersachsen 3): FC Silberborn zur Winterpause auf Platz 18

Der FC Silberborn ist die einzige Mannschaft aus dem Kreis Holzminden in der vierten Liga, wo sich die Silberborner nach dem unerwarteten Aufstieg sichtlich schwer tun. Aus 17 Hinrundenspielen nahmen die Kreis Holzminder dank zwei Siegen und vier Unentschieden zehn Punkte mit. Bei erst sechs geschossenen Toren beträgt der Punktestand zum rettenden Ufer bereits zehn Zähler.

5. Liga (Holzminden Hameln-Pyrmont 1: Eschershäuser Team grüßt von der Tabellenspitze

In der laufenden Spielzeit gibt's erstmalig eine 5. Liga "Holzminden Hameln-Pyrmont". In dieser Liga befinden sich mit dem "FC Fankurve", "Holzer Bolzer", dem "SCM Bodenwerder", dem "FC Otton Freitowski", dem "VfR Deensen", "Werder-Goemi", "Silberborn 96", "fatherandson" und "10kurzeundeinpils" neun Teams aus dem Kreis Holzminden.

Erfreulicherweise führt mit dem Eschershäuser Team "FatherandSon" eine Mannschaft aus dem Kreis Holzminden die Staffel an. Ansonsten befinden mit "10kurzeundeinpils" und dem "FC Otton Freitowski" nur zwei weitere Kreisteams in der oberen Tabellenhälfte. Während sich "Silberborn 96" und "Holzer Bolzer" mit einem acht bzw. sieben Punkte Vorsprung zu den Abstiegsrängen auf gesicherten Mittelfeldplätzen befinden, stehen mit dem "FC Fankurve", "VfR Deensen", "Werder Goemi" und "SCM Bodenwerder" vier Teams auf den insgesamt vier Abstiegsrängen.

Somit bleibt aus Kreis Holzmindener Sicht zu hoffen, dass man die Konkurrenz aus dem Nachbarkreis ärgern kann, um nicht vier Kreisteams aus der 5. Liga zu verlieren.

6. Liga Kreisliga Holzminden: LW Holenberg feiert Herbstmeister

Anstelle von zwei reinen Kreisligen Holzminden, wie im Vorjahr, gibt's in dieser Saison nur eine Kreisliga Holzminden (6.Liga). Bereits zur Winterpause sieht es dort für den im Vorjahr noch knapp gescheiterten "LW Holenberg" gut aus. Auf den "AS Rum 2017" aus Eschershausen hat die Mannschaft von Leon Wessel bereits einen Neun-Punkte-Vorsprung - und das, obwohl das Eschershäuser Team (8 Siege, 8 Unentschieden) bisher nur nach dem Spitzenspiel gegen die Holenberger Mannschaft knapp als Verlierer vom Platz gegangen ist.

Bei dem Zuschauerranking gibt es neben dem "LW Holenberg" und dem "AS Rum 2017" auch den "TSVHolenberg9", welcher in jedem Heimspiel mit 500 Zuschauern ein ausverkauftes Haus vermelden konnte. Der „AS Rum 2017“ besitzt mit nur fünf Gegentoren die beste Defensive der Liga, dafür hat "LW Holenberg" mit 58 Saisontoren den besten Sturm der Liga.

Den besten Stürmer und zugleich besten Top-Scorer der Liga hat "LW Holenberg" in seinen Reihen. "Ernö Schröder" erzielte 13 Saisontore und konnte seinen Mitspielern auch sieben Treffer vorlegen. Insgesamt ging es bei zehn gelb-roten Karten und zwei glatten Platzverweisen relativ fair auf den Plätzen zu.

6. Liga Niedersachsen 1: TSV Arholzen lässt aufhorchen

Neben der "Kreisliga Holzminden" spielen auch acht Mannschaften in der "6. Liga Niedersachsen 1" mit. Hier sieht es für den TSV Arholzen ganz ordentlich aus. Mit einer Bilanz von 14 Siegen und drei Niederlagen stehen die Arholzer auf dem zweiten Tabellenplatz und befinden sich mit einem Punkt weniger auf der Habenseite auf einem vielversprechenden zweiten Tabellenplatz.

So einfach geht der Einstieg

Habt ihr auch Interesse, einen Vereinen in eurem Heimatort zu gründen und zu bestimmen, welche Spieler verpflichtet werden oder wie die Mannschaft trainieren soll? Dann steigt ein. Nach wenigen Klicks seid auch ihr Teil des kostenlosen Spiels. Den Einladungslink findet ihr hier.

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255