Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Ursprünglich war der Plan, dass der Kunstrasenplatz im Holzmindener Liebigsportpark noch im Jahre 2019 gebaut werden sollte - doch daraus wurde nichts. Der Generalunternehmer STRABAG Sportstättenbau GmbH hat an diesem Montag seine Baustelle eingereicht, sodass bereits wenig später auch schon die ersten Steine vom in die Jahre gekommenden Hartplatz, welcher dem Kunstrasenplatz weicht, entfernt werden konnten. Die Zufahrt auf den Hartplatz erfolgt über den Hockeyplatz neben dem Parkplatz des Stadions. 

"Wir freuen sehr, dass die Bauarbeiten begonnen haben und sind der Stadt gegenüber sehr dankbar, dass wir einen Kunstrasenplatz bekommen. Das ist für uns und die Region eine tolle Sache", freut sich SV-Jugendleiter Wolfgang Jacob über die ersten Fortschritte auf dem Hartplatz. Die Bauzeit soll drei - vier Monate betragen. "Wir hoffen, dass uns der Platz zum Winter zur Verfügung steht. Das ist für uns gerade aufgrund der noch ungeklärten Hallensituation in Holzminden extrem wichtig", so Jacob abschließend.

Somit wird dem SV06 Holzminden schon bald ein Kunstrasenplatz der neuesten Generation für den Trainings- und Spielbetrieb zur Verfügung stehen, was insbesondere für die kälteren Jahreszeiten von Vorteil ist. So brauchen die Kreisstädter in der kommenden Wintervorbereitung auch nicht mehr zu Testspielzwecken nach Stadtoldendorf ausweichen.

Foto: SV06 Holzminden

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255