Anzeige
Anzeige

Dielmissen (mm). Zum Auftakt der Kreisligasaison trafen am heutigen Sonntagnachmittag der VfL Dielmissen und der FC 08 Boffzen aufeinander. Zur Pause führten die Hausherren mit 1:0. In der zweiten Halbzeit glich Boffzen zum 1:1-Endstand aus. „In der zweiten Halbzeit waren wir das bessere Team und hätten gewinnen müssen. Auf die zweite Halbzeit lässt sich aufbauen“, berichtete FCB-Sprecher Felix Senftleben.

„Wir haben kämpferisch eine Klassepartie gemacht mit vielen guten Ballstafetten“, empfand VfL-Trainer Michael Ahlers, welcher in der 32. Spielminute das Tor von Mark Meier-Mahlert zum 1:0-Halbzeitstand bejubeln durfte. Das Zuspiel lieferte Winterneuzugang Murat Atav.

Zur Pause musste Dielmissens Co-Trainer Kasim Yildiz verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen, ehe auch Mark-Meier Mahlert aus dem Spiel ausschied. Der Torschütze des 1:0 erwies seiner Mannschaft mit der gelb-roten Karte einen Bärendienst. „Nach dem Ausfall von Kasim Yildiz und dem Platzverweis von Mark Meier Mahlert hatten wir keinen richtigen Zugriff mehr auf das Spiel“, berichtete Ahlers weiter. In der Folgezeit verschoss Boffzens Sebastian Kerscher einen Strafstoß, ehe Marec Wenzel zum 1:1 (76.) einnetzte. Es folgten zwei Lattenschüsse des FC 08 Boffzen, sodass es nach 90 Minuten beim Spielstand von 1:1 bleib.

„Am Ende war es ein gerechtes Unentschieden, aber für uns auch verschenkte Punkte. Kompliment an meine Mannschaft“, resümierte Ahlers.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255