Boffzen (mm). Bereits am morgigen Samstagnachmittag wird der zweiten Spieltag der Kreisliga Holzminden eröffnet. Der FC 08 Boffzen empfängt den SCM Bodenwerder. Während der FC 08 Boffzen dank einer Leistungssteigerung im zweiten Durchgang noch 1:1 in Dielmissen gespielt hat, stellte der SCM Bodenwerder gegen Boffzens Rivalen MTV Fürstenberg seine Comebackqualitäten unter Beweis. Die Münchhausenstädter siegten nach einem 1:3-Halbzeitrückstand noch mit 6:3. Der Anpfiff wird im Boffzer Sollingstadion um 16 Uhr ertönen.
"Bodenwerder hat am Sonntag gezeigt, dass man sie zu keiner Zeit unterschätzen darf. Mit Sertac Sahbaz und Sascha Maaß verfügen sie über ein extrem gutes Sturmduo, auf das wir aufpassen müssen. Zudem spielt dort mit Björn Schwarz ein guter Mittelfeldspieler, der die entscheidende Pässe spielen kann. Das wird ein sehr schwerer Brocken", schaut FCB-Sprecher Felix Senftleben auf die Stärken der Münchhausenstädter. Im Vorjahr verloren die Blau-Gelben noch mit 1:2 und dabei sind alle Tore per Strafstoß gefallen. "Wir wollen es im Vergleich zur Vorsaison besser machen und zu Hause gewinnnen", gibt Senftleben das Ziel aus.
"Ich schätze Boffzen aufgrund der Verstärkungen stärker als im Vorjahr ein. Wir müssen uns nochmal steigern, die Ansätze der zweiten Hälfte mitnehmen und von Anfang konzentriert zu Werke gehen. Wenn uns das gelingt, dann glaube ich, dass wir etwas Zählbares mitnehmen können. Ich hoffe, dass uns das gelingt, aber dafür müssen wir 90 Minuten alles geben", so SCM-Spielertrainer Alessandro Startari.
Foto: mm