Anzeige
Anzeige

Bodenwerder (mm). Am morgigen Sonntag kommt es zum Aufeinandertreffen zweier Mannschaften, dessen Ausgangssituationen nach zwei Spieltagen nicht unterschiedlicher sein könnten. Während der SCM Bodenwerder mit zwei Siegen gegen Fürstenberg und Boffzen gestartet ist, unterlag die SG Wesertal gegen Ottenstein und Dielmissen. Anstoß der Begegnung ist um 15 Uhr.

"Der SCM ist in einer guten Verfassung. Sie haben sich vor der Saison auch sehr gut verstärkt. Wir werden alles reinschmeissen und am Ende sehen, ob wir etwas Zählbares aus Bodenwerder mitnehmen können", blickt SG-Trainer Kai Kunkel auf die Begegnung in der Münchhausenstadt.

"Wesertal hat die Mannschaft in den letzten Jahren deutlich verjüngt und wäre letztes Jahr Erster in ihrer Staffel geworden. Sie spielen jetzt zurecht in der Kreisliga. Ich erwarte eine junge Mannschaft, die uns alles abverlangen wird. Sie werden sicher passiv agieren und sich auf Konter beschränken. Wir müssen geduldig sein, den Gegner Ernst nehmen und konzentriert ins Spiel gehen. Es ist ein Heimspiel für uns, sodass ich erwarte, dass wir das Spiel auch mit drei Punkten gestalten werden. Hierfür müssen wir an die Leistungen aus den letzten beiden Spiele anknüpfen", hofft SCM-Spielertrainer Alessandro Startari auf die nächsten drei Zähler.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255