Anzeige
Anzeige

Lenne (mm). Nach dem ersten Heimsieg gegen den MTSV Eschershausen konnte die SG Lenne/Wangelnstedt II am heutigen Sonntagmittag den zweiten Heimsieg nachlegen. Gegen den MTV Fürstenberg, welcher in der Vorwoche noch mit einem 1:0-Sieg gegen den SV06 Holzminden zu überraschen wußte, setzte sich die Bezirksligareserve mit 3:1 durch.

MTV-Trainer Werner Müller brachte exakt die gleiche Elf auf den Platz, die in der Vorwoche den SV06 Holzminden besiegt hatte. "Wer beide Spiele gesehen hat, konnte es kaum glauben! Vom Anpfiff weg kamen wir auf dem zugegebenermaßen knüppelharten Platz, aber da mussten ja beide Teams drauf spielen, nicht in die Zweikämpfe. Fehlende Kommunikation untereinander und auf dem Untergrund deutlich werdende technische Mängel führten zu einem schnellen Rückstand", blickte MTV-Vorsitzender Achim Helm auf die Partie.

Bereits in der 13. Spielminute brachte Calvin Rumpeltin die SG Lenne/Wangelnstedt II mit 1:0 in Führung. Nur fünf Zeigerumdrehungen später legte Niclas Mönkemeyer das 2:0 nach. Youngster Lars-Eric Michler traf in der 27. Minute sogar zum 3:0. Das Tor von Fabian Pleier-Helm in der 35. Spielminute stellte nur Ergebniskosmetik da.

"Kaum ein Akteur brachte auch nur annähernd seine Normalform auf den Platz. Der frühe deutliche Rückstand sprach eine deutliche Sprache. Die Niederlage ging auf jeden Fall in Ordnung, da die SG heute gewinnen wollte und unsere Männer, zumindest einige offensichtlich das Spiel schon abgehakt hatten. Damit hat man es auf leichtfertige Weise verpasst, den letzten Sieg zu vergolden. Leider hält unsere schwarze Serie im Sandkuhlenstadion an", resümierte Helm.

"Geil, sechs Punkte aus drei Spielen sind der Hammer. Es war zwar kein schönes Spiel, aber wir haben uns die drei Punkte aufgrund der ersten 30 Minuten und der kämpferischen Einstellung danach verdient. Fürstenberg fiel zu wenig ein, um den Rückstand umzudrehen. Riesen Respekt für die Einstellung unserer Truppe, selbst wenn es nach dem 3:0 nicht mehr so schön anzuschauen war", freute sich Lenners Trainer Steffen Schaper über den Sieg.

Foto: mm

 

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255