Anzeige
Anzeige

Boffzen (mm). Nach drei Spielen ohne Sieg konnte der FC 08 Boffzen am heutigen Samstagnachmittag den ersten Dreier einfahren. Zu Gast war der stark gestartete Aufsteiger SG Lenne/Wangelnstedt II, welcher auch der Mannschaft von Serhat Kara alles abverlangt hat. Nach 90 Minuten durften die Hausherren einen 2:0-Sieg bejubeln.

In der 24. Spielminute fiel nach einer Umschaltaktion das Tor zum 1:0. Marec Wenzel setzte sich über die linke Seite durch. Wie in alten Zeiten bediente Wenzel Spielertrainer Serhat Kara, welcher aus Nahdistanz nur noch einschieben musste. Sechs Minuten später legte Boffzen das 2:0 nach. Im gegnerischen Sechzehner wurde Sascha Zeisberg zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß verwandelte Christopher Leßmann zum 2:0.

"Wir haben uns nach dem 2:0 nurnoch auf das Verteidigen und Kontern konzentriert, dabei haben wir die Konter nicht sauber zu Ende gespielt. Lenne hatte durch Freistöße Gelegenheiten. Wir freuen, dass wir mal zu Null gespielt haben und wollen auf die Leistung nächste Woche in Eschershausen aufbauen", berichtete FCB-Sprecher Felix Senftleben.

"Ärgerlich, wir haben trotz aller Personalsorgen ein gutes Spiel abgeliefert und waren Boffzen mindestens ebenbürtig, in der zweiten Halbzeit sogar klar besser. Boffzen war heute allerdings brutal effektiv und wir leider nicht. Ich bin trotzdem stolz auf die Einstellung unserer Truppe und sie hat wieder bewiesen, dass sie in dieser Liga mithalten kann. Nächste Woche wird wieder angegriffen", zeigte sich SG-Trainer Steffen Schaper trotz der knappen Niederlage zufrieden mit der Lenner Leistung.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255