Eschershausen (mm). Nach drei gespielten Saisonspielen hört Michael Lotze als Trainer beim Kreisligisten MTSV Eschershausen auf. "Meine berufliche Situation lässt leider kein regelmäßiges Training unter der Woche zu. Da sich dies auch in den nächsten Wochen und Monaten nicht ändern wird, habe ich in offenen Gesprächen mit den Verantwortlichen das Niederlegen des Traineramtes angeboten", berichtete der scheidende Trainer Michael Lotze selbst, welcher zur Spielzeit 2019/2020 die Raabestädter übernommen hatte.
"Wir haben uns gestern Abend im beidseitigen Einvernehmen getrennt. Wir sind Michael dankbar, dass er uns insbesondere dabei geholfen hat, die eigenen A-Jugendlichen an den Herrenbereich heranzuführen. Wir hätten gern mit ihm weitergemacht, dies war durch seinen Arbeitswechsel aber leider nicht mehr möglich. Wir gehen im Guten auseinander", kommentierte MTSV-Fußballabteilungsleiter Andreas Pohsner die Entscheidung.
Bis zur Winterpause werden mit Kapitän Alexander Leidner und C-Lizenz-Inhaber Michael Müller zwei gestandene Spieler das Training in der Raabestadt leiten und die Mannschaft auf die Spiele vorbereiten. "Die beiden haben bereits in den vergangenen Wochen immer mal wieder das Training geleitet. Die Trainingseinheiten sind bei der Mannschaft gut angekommen. Wir sind dankbar, dass sie sich zur Verfügung stellen und ihre Erfahrungen insbesondere an die jungen Spieler weitergeben wollen", berichtete Pohsner weiter.
Selbstverständlich werden Leidner und Müller auch weiterhin als Spieler auf dem Spielfeld stehen. Unterstützt wird das Duo durch den früheren Herren- und Jugendtrainer Carsten Lubina, der die Aufgabe des Betreuers übernimmt.
Foto: mm