Dielmissen (mm). Zu einem vorgezogenen Kreisligaspiel wird es am morgigen Samstagnachmittag in Dielmissen kommen. Dort stehen sich mit dem VfL Dielmissen und dem SCM Bodenwerder zwei Mannschaften gegenüber, welche in der laufenden Kreisligasaison noch ungeschlagen sind. Während der Hausherr aus vier Saisonspielen bisher zehn Punkte mitnehmen konnte, sind die Münchhausenstädter nach fünf Saisonspielen immernoch ohne Punktverlust. Anstoß ist um 17 Uhr.

"Ich erwarte mit Dielmissen eine Mannschaft, die sehr kompakt spielt - ihre Ergebnisse sprechen für eine gute Defensivarbeit. Wir gehen davon aus, dass sich Dielmissen auf Konter beschränkt und auf ein schnelles Umschaltspiel setzen wird, worauf ich meine Mannschaft einstellen werde. Meine Mannschaft ist hochmotiviert und freut sich auf das Spiel. Wir werden alles in die Waagschale setzen, um das Spiel positiv zu gestalten. Ich hoffe, dass wir am Ende mit drei Punkten nach Bodenwerder zurückkehren werden", möchte SCM-Trainer Alessandro Startari die blütenweiße Weste behalten.

"Wir freuen uns das Spiel der ungeschlagenen Mannschaften als Heimspiel zu haben, es gibt doch nichts besseres. Obwohl wir einige Fragezeichen haben, werden wir eine topmotivierte Mannschaft auf den Platz schicken. Die Jungs sind heiß auf dieses Spiel. Obwohl Justin Garthof, Florian Korpys aus privaten Gründen fehlen und Neuzugang Pascal Meistrell ausfällt, wollen wir den Gast nicht ins Spiel kommen lassen", blickt VfL-Trainer Michael Ahlers auf die personelle Situation.

"Wir sind gewarnt vor dem guten Start des SCM, wollen dem Spitzenreiter aber ordentlich Paroli bieten. Wir freuen uns außerdem auf ein Wiedersehen mit den ehemaligen A-Junioren Spielern Felix Keller und Björn Schwarz. Wir hoffen, trotz der ganzen Einschränkungen, auf eine dem Spiel gerechte Kulisse und ein faires Spiel beider Mannschaften. Für auswärtige Zuschauer noch die Bitte an Sitzgelegenheiten zu denken", so Ahlers abschließend.

Foto: mm