Anzeige
Anzeige

Dielmissen (mm). Der SCM Bodenwerder hat am sechsten Spieltag den ersten Punktverlust zu verzeichnen. Beim VfL Dielmissen spielte die Mannschaft von Alessandro Startari 1:1-Unentschieden. Somit bleiben auch die Dielmisser ohne Niederlage.

"Wir haben Dielmissen in den ersten 20 Minuten in ihrer Hälfte eingeschnürt und es verpasst, die Tore zu machen - oft hat auch der letzte Pass und die letzte Konzentration gefehlt. Danach haben wir uns dem Niveau angepasst. Dielmissen hat nur lange Bälle gespielt und viele Freistöße provoziert. Hinten haben sie diszipliniert verteidigt und die Räume sehr eng gemacht. Wir haben es aber auch nicht gut gemacht und spielerisch zu wenig Akzente gesetzt", blickte SCM-Trainer Alessandro Startari auf die erste Halbzeit zurück.

In der 52. Spielminute bekam Bodenwerder einen Strafstoß zugesprochen, welchen Robin Milnikel zum 0:1 verwandelt hat. Drei Zeigerumdrehungen später bekamen auch die Hausherren einen Strafstoß, diesen verwandelte Mark Meier-Mahlert zum 1:1-Ausgleich. "Wir hatten danach noch einen Freistoß an den Innenpfosten und Niklas Hermens hat den Pfosten getroffen", haderte Startari mit der Chancenverwertung.

In der Folgezeit zeigte der Referee erneut auf den Punkt und es gab wieder einen Strafstoß für Dielmissen, den Mark Meier-Mahlert dieses Mal verschossen hat. "Obwohl wird feldüberlegen und spielerisch die bessere Mannschaft waren, müssen wir über das Unentschieden glücklich sein. Insgesamt bin ich sehr enttäuscht von der Spielweise von Dielmissen. Sie haben fußballerisch keine Akzente gesetzt und ich konnte keine Verbesserung zur Vorsaison erkennen. Ich bin froh, dass meine Mannschaft gesund aus dem Spiel rausgekommen ist und sich keiner verletzt hat", resümierte Startari.

"Gerechtes Unentschieden bei einem mickrigen Spiel. Bodenwerder hatte erste Halbzeit mehr vom Spiel, wir waren gar nicht drin im Spiel und zu weit weg von den Gegenspieler. Zweite Halbzeit waren wir besser im Spiel und griffiger. Leider hat Mark Meier Mahlert noch einen weiteren Elfmeter verschossen. Bester Spieler bei uns war Sertan Selcuk", berichtete VfL-Trainer Michael Ahlers der Redaktion.

UPDATE Sonntag, 11:15 Uhr: SCM-Trainer Alessandro Startari entschuldigte sich am heutigen Sonntagvormittag für seine Aussagen gegenüber Dielmissens Spielweise: "Ich habe gemerkt, dass meine Ausdrucksweise falsch war und ich mich nach dem Spiel zu sehr von den Emotionen leiten lassen habe. Ich möchte mich auf diesem Weg beim VfL Dielmissen entschuldigen. Ich finde es ist eine Qualität, wenn eine Mannschaft so agiert und damit auch erfolgreich ist!"

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255