Wangelnstedt (mm). Durch ein spätes Tor hat die SG Lenne/Wangelnstedt II, welche am heutigen Sonntagnachmittag erstmals nach Wangelnstedt ausgewichen ist, den 3:1-Heimsieg gegen den TSV Ottenstein perfekt gemacht. Somit bleiben die Lenner Löwen auf heimischen Geläuf in der Kreisliga Holzminden ungeschlagen. Für den TSV Ottenstein war es bereits die sechste Niederlage in Folge.
In der 17. Spielminute bekam die SG Lenne/Wangelnstedt einen Strafstoß zugesprochen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Lars-Eric Michler zum 1:0. Per Konter legten die Hausherren das 2:0 nach. Für diesen Treffer zeigte sich Niclas Mönkemeyer verantwortlich. In der 41. Minute konnte Ottenstein den Spielstand auf 2:1 verkürzen. Niklas Hamann war der Torschütze. Mit dem Spielstand von 2:1 gingen die Mannschaften in die Pause.
Als Ottenstein versuchte den Ausgleich zu erzielen und etwas offener spielte, fiel in der 89. Spielminute die Entscheidung. Lars-Eric Michler traf zum 3:1-Endstand traf. "Lenne hat besser gespielt, gekämpft und ist in die Zweikämpfe gegangen. Wir hatten keinen guten Tag. Der Sieg geht in Ordnung", berichtete TSV-Trainer Richard Krämer.
"Es war kein schönes Spiel, aber verdiente und ganz wichtige drei Punkte für uns. Wir hatten gerade in der zweiten Halbzeit mehr Körner als Ottenstein im Tank. Glückwunsch an die Jungs, die Heimbilanz ist der Hammer!", freut sich SG-Trainer Steffen Schaper über die Heimbilanz.
Foto: mm