Anzeige
Anzeige

Hehlen (mm). Noch ist Marco Jung Trainer der Herrenmannschaft des VfR Hehlen - doch dies wird sich zur kommenden Saison ändern. Jung hat seinem Heimatverein bereits Ende Januar mitgeteilt, zur neuen Spielzeit nicht mehr zur Verfügung zu stehen. Die Verantwortlichen um Fußballabteilungsleiter René König haben reagiert und die Weichen für die Spielzeit 2021/2022 gestellt. Behcet Arikan wird vom Spielmacher zum Trainer des Kreisligisten und nurnoch im Altherrenbereich spielen (wir berichteten).

Doch, was macht Marco Jung? Dieser Frage ist die Redaktion nachgegangen und hat auch eine Antwort gefunden. Der C-Lizenz-Inhaber und einer der E-Jugend-Kreisauswahltrainer des NFV-Kreises Holzminden wird zum Jugendförderverein (JFV) Hameln wechseln. Dort übernimmt Jung die Aufgabe des Cheftrainers der B-Junioren, die in der Landesliga spielen.

"Die drei Jahre als Chef-Trainer beim VfR Hehlen haben mir sehr viel Spaß gemacht. Wir haben in dieser Zeit einige tolle Erfolge gefeiert. Meinen Vertrag dort nicht zu verlängern, war für mich nicht so leicht. Ich habe mit den Jungs teilweise noch zusammen gekickt, und wir sind auch gut befreundet. Aber es war Zeit neue Herausforderungen anzunehmen. Ich hätte mir auch vorstellen können, nur die Kreisauswahl mit meinen Trainerkollegen zu betreuen. Die Anfragen einiger Herrenmannschaften kamen für mich nicht in Frage. Die Entscheidung nach der Anfrage vom JFV fiel mir aber überhaupt nicht schwer!", freut sich Jung auf seine neue Aufgabe.

Foto: mm

 

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255