Kreis Holzminden (mm). Die nächste erfreuliche Nachricht darf nun auch im Landkreis Holzminden verkündet werden. Seit dem 04.06.2021 wird im Landkreis Holzminden die 7-Tage-Inzidenz von 35 unterschritten, sodass die für die nächsten Lockerungsschritte notwendigen 5 Werktage geschafft sind. Der Landkreis Holzminden hat am heutigen Mittwoch mit einer Allgemeinverfügung die Unterschreitung der 7-Tage-Inzidenz von 35 festgestellt, sodass ab dem kommenden Freitag, den 11. Juni die Stufe 1 des Stufenplans aus der Coronaverordnung gilt.
Was ist ab Freitag erlaubt?
Fußball unter freiem Himmel ist im Verein unabhängig vom Alter unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes zulässig. Duschen und Umkleideräume dürfen wieder geöffnet werden.
Es können Mannschaften von Vereinen unter Einhaltung eines Hygienekonzeptes wieder gegeneinander zu Freundschaftsspielen antreten. Eine Beschränkung an die Gruppengröße bei Trainings und Freundschaftsspielen gibt es nicht. Außerdem entfällt die Testpflicht für Trainer*innen und Übungsleiter*innen sowie für die Erwachsenen.
Die Zuschauerzahl bei Freundschaftsspielen ist auf maximal 500 Personen beschränkt. Zuschauer müssen einen Mund-Nasen-Schutz tragen, am Sitzplatz dürfen sie ihn abnehmen.