Kirchbrak/Hajen (mm). Um Werner Brennecke war es nach seiner letzten Station beim FC Stadtoldendorf ruhig geworden. Neben seiner Arbeit beim Stützpunkt Hameln/Holzminden war Brennecke zuletzt Jugendtrainer bei der JSG Ith in Kirchbrak. Nun kehrt er als Herrentrainer in den Nachbarkreis Hameln-Pyrmont zurück. Zur kommenden Spielzeit bilden die Hamelner Vereine SV Hajen und FC Latferde eine Spielgemeinschaft und Werner Brennecke wird die erste Mannschaft in der Kreisliga Hameln-Pyrmont trainieren.
"Der Anruf aus Hajen hat mich schon überrascht, da Hajen mit Steven Wilke einen guten, aber auch erfolgreichen Trainer im Amt hatte. Die darauffolgenden Gespräche waren sehr angenehm, positiv und mit großer Wertschätzung. Ich konnte in den Gesprächen erkennen, dass dort ein Verein ist, der top geführt wird von Seiten des Vorstandes her und hinter dem der ganze Ort steht", blickt Brennecke positiv auf die Gespräche mit den Verantwortlichen von Hajen zurück.
"Als dann die Entwicklung dazu kam, dass Hajen und Latferde eine SG gründen wollen, war der Reiz für mich noch größer, da ich schon in den 90er Jahren vier Jahre in Latferde als Trainer gearbeitet habe und diese vier Jahre sehr positiv fand. Es reizt mich diese beiden Mannschaften sportlich zusammenzuführen - das ist eine Aufgabe, die ich in meinem Trainerleben noch nicht hatte. Udo Lindenberg und Roland Kaiser machen auch noch Musik, dann kann ich auch noch ein bisschen Trainer machen", freut sich Brennecke auf seine neue Aufgabe.
Foto: mm