Ottenstein (r). Der TSV Ottenstein bekommt Verstärkung für ihre nächste Kreisliga-Saison. Aus der A-Jugend-Spielgemeinschaft JSG Weserbergland kommen Marc Schomburg, Robin Trujillo-Meyer und David Lückemeyer. Schomburg und Trujillo-Meyer sind Offensivkräfte und waren bereits als Mitglieder des TSV in der Spielgemeinschaft aktiv, Lückemeyer kommt als "echter" Neuzugang zum Verein.
Schomburg spielt bevorzugt im Angriff, fühlt sich aber auch auf anderen Offensivpositionen wohl. Trujillo-Meyer sieht sich am besten im Angriff aufgehoben und hat auf dieser Position schon Erfahrungen in den Jugendteams von Halvestorf und Bad Pyrmont sammeln können. Lückemeyer ist flexibel einsetzbar, hat seine Stärken im zentralen Mittelfeld und auf den Flügeln.
"Mit seiner Dynamik bringt Marc ganz sicher Belebung in unser Offensivspiel. Robin kann bestimmt von seiner Erfahrung profitieren. Und durch seine Flexibilität ist David eine gute Option auf mehreren Positionen. Alle drei sind echte Verstärkungen für unser Team, das zeigt sich bereits jetzt", freut sich Trainer Richard Krämer.
Kürzertreten werden in Zukunft Sören Albrecht, Moritz Leonhardt und Fabian Meyer. "Sie stehen bei Bedarf aber noch zur Verfügung und können jederzeit aushelfen, falls es mal knapp werden sollte", erklärt der Coach. Alle drei bleiben auch in Ottensteins Ü32 aktiv. Einzig seinen erfahrensten Spieler Marvin Ruppert möchte er nicht missen. "Der wollte eigentlich auch kürzertreten, aber das konnte ich ihm zum Glück ausreden", grinst Krämer.
Foto: TSV Ottenstein