Holzminden (mm). Bereits zum Saisonauftakt gibt es einen echten Knaller in der Kreisliga, auf den sich die Fussballfans in der Region freuen dürfen. "Natürlich wäre uns ein anderer Gegner zum Saisonauftakt lieber gewesen, aber man kann es sich ja leider nicht aussuchen. Trotzdem sehe ich der Partie optimistisch entgegen, denn wir haben eine sehr gute Vorbereitung absolviert", berichtete Beverns sportliche Leiter Sven Häder.
"Ein Auswärtsspiel zum Punktspielauftakt in Holzminden ist schon ein ganz schönes Brett, denn die Elf aus der Kreisstadt zählt auch dieses Jahr wieder zu den Titelanwärtern. Mein Team muss am Sonntag eine Topleistung abliefern, um Punkte aus der Kreisstadt zu entführen. Leider kann ich personell nicht aus Vollen schöpfen, aber unsere breiter Kader sollte die Ausfälle kompensieren können," so MTV-Coach Christian Föckel.
"Die Vorbereitungsergebnisse von Bevern waren mit dem Sieg gegen Stadtoldendorf und dem Unentschieden gegen Lenne im Großen und Ganzen positiv. Ich denke, dass sie aktuell besser als wir drauf sind. Die zweiwöchige Quaratäne, die wir hinter uns haben, hat uns etwas aus der Bahn geworfen. Ich denke daher, dass Bevern der leichte Favorit sein wird. Wir werden vor heimischen Publikum aber alles geben, um die drei Punkte zu Hause zu behalten", blickt SV-Trainer David Bisset auf die Begegnung.
Foto: mm