Lenne (mm). Für eine Überraschung konnte am heutigen Sonntagnachmittag die SG Lenne/Wangelnstedt II sorgen. Mit 1:0 setzte sich die Mannschaft von Steffen Schaper und Kai Tobolewski gegen den hochfavorisiert angetretenen SV06 Holzminden durch. Das Tor des Tages erzielte Neuzugang Timo Schwarz in der 27. Spielminute. Somit stehen beide Teams nach zwei Saisonspielen bei drei Punkten.
"Riesen Kompliment an meine Mannschaft. Was wir heute kämpferisch und an Leidenschaft reingeworfen haben, war grandios. Holzminden war zwar spielerisch überlegen, hat sich aber an unserer starken Defensive die Zähne ausgebissen und nur wenige Torchancen kreiert. Wir haben heute neben dem Kampf ein gutes Umschaltspiel gezeigt, dadurch einige Chancen erarbeitet und letztlich auch nicht unverdient gewonnen. Glückwunsch an die Jungs zu diesem starken Auftritt", freut sich SG-Trainer Steffen Schaper über den ersten Dreier.
"Es war ein schlechtes Spiel. Von beiden Mannschaften kam nicht viel. Lenne hat hinten gut und kompakt gestanden. Wir haben keine Lösungen gefunden und viel zu viel mit langen Bälle agiert. Das Spiel hätte gar keinen Gewinner verdient gehabt", empfand SV-Trainer David Bisset.
Foto: mm