Bevern (mm). Nach der 0:2-Auftaktniederlage gegen den SV06 Holzminden konnte der MTV Bevern am heutigen Sonntagnachmittag den ersten Saisonsieg einfahren. Die Mannschaft von Christian Föckel setzte sich mit 2:0 (1:0) gegen den FC 08 Boffzen durch, welcher in der Vorwoche noch den VfR Hehlen mit 3:1 geschlagen hat.
„Bevern war der erwartet spielstarke Gegner. Sie haben den Ball gut in den Reihen laufen lassen und wir standen in der Defensive kompakt“, blickte FC-Trainer Serhat Kara auf den ersten Durchgang, in dem sich seine Mannschaft aber auch eine Unachtsamkeit erlaubt hat, die in der 27. Minute durch Mark Sünnemann mit dem 1:0 bestraft wurde.
„Wir haben in der Halbzeit ein wenig umgestellt und dann auch mutiger nach vorne gespielt. So hatten wir auch Möglichkeiten zum Ausgleich“, freute sich Kara über eine Leistungssteigerung seiner Mannschaft. Der Ausgleichstreffer sollte allerdings nicht fallen. Stattdessen war es Jannik Denecke, welcher in der 75. Spielminute das Tor zum 2:0-Endstand erzielt hat. „Ich mache meiner Mannschaft keinen Vorwurf. Wir haben gegen einen starken Gegner gespielt und gut verteidigt. Insgesamt ist es ein verdienter Sieg für Bevern.“ resümierte Kara.
„Wir hatten in der ersten Halbzeit 90 % Ballbesitz und eine gute Spielanlage. Wir haben es nur verpasst die Tore zu machen. Meistens war der letzte Pass zu ungenau gespielt oder einfach zu kompliziert. In der zweiten Halbzeit hat Boffzen besser gestanden und uns das Leben ein bisschen schwerer gemacht. Unterm Strich haben wir verdient mit 2:0 gewonnen“, berichtete MTV-Trainer Christian Föckel.
Foto: mm