Anzeige
Anzeige

Bodenwerder (mm). Mit 4:1 setzte sich der SCM Bodenwerder am heutigen Sonntagnachmittag im Heimspiel gegen den VfL Dielmissen durch und konnte damit seinen Punktestand auf elf Punkte stellen. Der VfL Dielmissen bleibt mit dieser Niederlage bei sieben Zählern.

„Mir sind heute mehrere Spieler ausgefallen, sodass ich rotieren musste“, blickte SCM-Trainer Alessandro Startari auf die Personallage vor dem Spiel. Der VfL Dielmissen ist besser ins Spiel gekommen und besaß bereits nach 45 Sekunden eine gute Chance durch Dennis Jayasuriya in Führung zu gehen. „Wir haben die ersten 25/30 Minuten ein gutes Auswärtsspiel gemacht. Leider haben wir ab der 35. Minute fünf Minuten gepennt und Bodenwerder das Tore schießen zu leicht gemacht, sodass Bodenwerder durch Doppelschlag die 2:0 Halbzeitführung erzielen konnte“, ärgerte sich VfL-Trainer Michael Ahlers über die Phase in dem Spiel, in welcher Dario Winter (35.) und Francesco Startari (38.) die Tore zum 2:0 erzielten.

„Nach der Halbzeit haben wir umgestellt und den SCM vor Probleme gestellt. In der 48. Minute erzielte Kasim Yildiz den 2:1-Anschlusstreffer. In der Folgezeit waren wir die bessere Mannschaft“, freute sich Ahlers über die Leistungssteigerung seines Teams. In der 68. Spielminute erzielte Sascha Maaß das 3:1, ehe Christopher Weiss in der 82. Spielminute mit dem 4:1 für den Schlusspunkt sorgte. „Nach dem 3:1 gingen bei uns die Köpfe runter und der SCM erzielte das 4:1. Man merkte meinen Jungs ein deutliches Kraftproblem an. Ich appelliere an die Jungs die Trainingstermine wieder besser zu besuchen. Mit mehr Kraft hätten wir das Spiel wahrscheinlich nicht verloren“, resümierte Ahlers.

„Alle Spieler, die heute eingesprungen sind, haben es super gemacht und sich für die Startelf im nächsten Spiel empfohlen. In beiden Halbzeiten waren wir in den ersten 15 Minuten nicht richtig da. Wir sind danach aber gut in die Spur gekommen und hatten nach dem 4:1 noch Chancen für mehr Tore. Wir haben über die 90 Minuten gesehen verdient gewonnen und uns mehr Chancen herausgespielt“, freute sich Startari, der dem Schiedsrichtergespann ein Sonderlob aussprach, über den Heimsieg.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255