Anzeige
Anzeige

Holzminden (mm). Zu einem Spitzenspiel der noch jungen Kreisligasaison wird es am morgigen Sonntag im Holzmindener Liebigstadion kommen. Der SV06 Holzminden, aktuell Zweiter, empfängt mit dem SCM Bodenwerder den derzeit Drittplatzierten. Im Vorjahr konnte sich der SCM Bodenwerder im direkten Duell durchsetzen. Anstoß ist um 15 Uhr.

"Holzminden hat bislang bis auf ein Spiel ihre Spiele gewonnen. Beeindruckend ist die Tatsache, dass sie erst ein Gegentor bekommen haben. Das signalisiert mir, dass sie sehr kompakt sind, gut gegen den Ball arbeiten und spielerisch ihren Stiefel runterspielen. Ich gehe davon, dass sie zu Hause auf Sieg spielen möchten. Sie sind einer der Favoriten um die Meisterschaft. Aufgrund der Tabellensituation sehe ich sie auch für das Spiel als Favoriten an", sieht SCM-Trainer Alessandro Startari die Kreisstädter in der Favoritenrolle.

"Wir sind eine Position hinter Bodenwerder. Bei uns läuft es akutell immer besser. Wir fahren mit einer breiten Brust hin und wollen solang es geht Paroli bieten. Ich wäre aktuell mit einem Punkt sehr zufrieden. Dementsprechend hoffe ich, dass meine Mannschaft ein gutes Spiel abliefert", hofft Startari wenigstens einen Zähler aus der Kreisstadt zu entführen.

"Bodenwerder hat mit Sicherheit eins der stärksten Teams der Liga. Wir haben den Anspruch gegen sie zu gewinnen und wissen, dass das natürlich super schwer wird. Nichtsdestotrotz spielen wir auf Sieg", erwartet SV-Trainer David Bisset ein schweres Spiel. Hinter den Einsätzen von Paul Lautenschläger, Maximilian Schatte und Mehmet Alandagi stehen noch Fragezeichen.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255