Eschershausen (mm). Am morgigen Sonntag bestreitet der MTSV Eschershausen sein viertes Heimspiel. In der Raabestadt wird der FC 08 Boffzen zu Gast sein, welcher in der Vorwoche noch mit 2:1 gegen den TSV Kirchbrak gewonnen hat. Eschershausen war spielfrei und konnte für die anstehenden Wochen Kraft tanken. Anstoß ist um 15 Uhr.
„Nach dem Sieg gegen Lenne II und dem spielfreien Wochenende wollen wir auch aus dem Heimspiel gegen Boffzen etwas zählbares mitnehmen. Boffzen hat am vergangenen Spieltag überraschend den TSV Kirchbrak besiegt, sodass wir uns auf ein schweres Spiel einstellen. Wenn an dem Spieltag die Einstellung stimmt und jeder für den anderen kämpft, bin ich zuversichtlich, dass wir auch gegen Boffzen punkten werden“, hofft Michael Müller vom Trainerteam des MTSV Eschershausen aus dem Heimspiel gegen Boffzen etwas mitnehmen zu können.
"Die Vorbereitung auf das Spiel lief nicht optimal. Den Rückenwind aus dem Sieg gegen Kirchbrak konnten wir leider nicht mit in die Trainingswoche nehmen. Ich erwarte ein enges Spiel in der Raabestadt. Es war in den vergangenen Jahren nie leicht, dort zu bestehen. Auch wenn der MTSV vier Plätze hinter uns steht, haben sie erst zwei Zähler weniger geholt. Zudem haben sie bereits gegen Bevern, Holzminden und Kirchbrak gespielt. Daher rechne ich mit einem ausgelichenen Spiel, welches am Ende über die grundlegenden Tugenden entschieden wird", erwartet FC-Sprecher Felix Senftleben ein ausgegleichenes Auswärtsspiel.
Foto: mm