Bodenwerder (mm). Ein Verfolgerduell steht am morgigen Sonntag in Bodenwerder an, wenn der MTV Bevern zum SCM Bodenwerder reist. Beide Teams wollen den Abstand zur Tabellenspitze verkürzen, sodass ein spannendes und richtungsweisendes Spiel erwartet wird. Anstoß ist um 15 Uhr.
"Es ist ein Sechs-Punkte.Spiel. Wir müssen personell ein paar Umstellungen vornehmen, sodass ich gespannt bin, wie diese sich auswirken. In der Defensive dürfen wir uns nicht viele Fehler erlauben und vorne nicht zu viele Torchancen liegen lassen. Erfreulich ist, dass unser Torjäger Jan Stellhorn letzte Woche eingewechselt werden konnte und das Spiel ohne Probleme absolviert hat. Bodenwerder hat drei - vier überdurchschnittlich Kicker in ihren Reihen. Wir werden unser Augenmerk auf Niklas Hermens und Dario Winter legen. Ich denke, dass die Tagesform entscheiden wird. Ich hoffe, dass wir die Heimreise mit drei Punkten an den Burgberg antreten werden", so Beverns sportlicher Leiter Sven Häder. Neben dem Landzeitverletzten Kai Engelmann werden Leif Jago, Mirko Djak, Marvin Scholtz und Ben Mohamed Diakite nicht mit von der Partie sein.
"Bevern hat den Saisonstart nicht so erwischt, wie sie es sich erwünscht haben. Sie gehören aber dennoch in der Liga zu den besten Mannschaften. Sie haben wahnsinniges Potential in ihren Reihen. Daher erwarte ich am Sonntag eine starke Beveraner Mannschaft, die unbedingt gewinnen und um die ersten Plätze mitspielen möchte - da werden wir uns drauf einstellen. Wir haben auch letzte Woche in Holzminden gute Ansätze in der ersten Halbzeit gehabt. Wir möchten eine sehr disziplinierte Leistung an den Tag legen. Ich hoffe, dass wir am Ende des Tages punkten können. Wir wissen über die Schwere der Aufgabe. Zuhause ist alles möglich", hofft SCM-Trainer Alessandro Startari gegen Bevern etwas mitnehmen zu können.
Foto: mm