Eschershausen (mm). In der Kreisliga standen sich am heutigen Sonntagnachmittag der MTSV Eschershausen und der FC 08 Boffzen gegenüber. Nach 90 Minuten setzte sich Boffzen mit 1:3 (1:1) durch und klettert in der Tabelle auf den dritten Rang. Die Raabestädter bleiben hingegen auf dem zehnten Rang.
Gerade in den ersten 30 Minuten bekamen die Zuschauer wenige Torchancen zu sehen. Ihre beste Torgelegenheit konnte der FC 08 Boffzen in der 36. Spielminute auch gleich verwerten. Nach einer Flanke von Fabio Mancini war es Sebastian Kerscher, der aus Nahdistanz zum 0:1 traf. Den Ausgleich konnten die Hausherren kurz vor der Pause erzielen. Nach einem Querpass von Faris Farah brauchte Tresor Nibizi nur noch den Fuß hinhalten. Mit dem Spielstand von 1:1 wurden auch die Seiten gewechselt.
Im zweiten Durchgang dasselbe Bild. Klare Torchancen blieben zunächst Mangelware. Als schon viele mit dem Unentschieden gerechnet hatten, konnte Boffzen mit einem Doppelschlag für die Entscheidung sorgen. In der 82. Spielminute schlenzte Fabio Mancini den Ball vom Sechzehner zum 1:2 ins obere Eck. Nach einem Pfostenschuss von Sebastian Kerscher behielt Spielertrainer Serhat Kara vor dem Tor die Ruhe und schob zum 1:3 ein (86.).
"Das war heute von beiden Mannschaften kein gutes Kreisligaspiel. Boffzen war in der Schlussphase die clevere Mannschaft und vor dem Tor einfach die effektivere Mannschaft. Wir hätten hier heute gerne mindestens einen Punkt mitgenommen, aber haben uns einfach zu wenig klare Torchancen herausgespielt. Wir dürfen die Köpfe nicht in den Sand stecken und müssen uns auf die nächsten wichtigen Spiele fokussieren", resümierte Michael Müller vom Trainerteam den MTSV Eschershausen.
Achivbild: mm