Ottenstein (mm). Der TSV Ottenstein empfing am heutigen Sonntagnachmittag den neuen Tabellenführer aus Holzminden. Zur Pause führte die Mannschaft von Richard Krämer mit 1:0, sodass die Überraschung in der Luft lag. Im zweiten Durchgang traten die Kreisstädter besser auf und fuhren einen 3:1-Sieg ein. Durch diesen Sieg baut Holzminden die Tabellenführung auf einen Vorsprung von fünf Punkten aus.
"Wir haben stark begonnen und konnten durch Marc Oliver Schomburg mit 1:0 (31.) in Führung gehen. Danach hatten wir noch drei - vier weitere gute Chancen um auf 2:0 zu stellen. So ging es mit einem 1:0 in die Pause", zeigte sich TSV-Sprecher Sascha Blachowski mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden.
"In der zweiten Hälfte haben wir das Spielen eingestellt. Wir mussten verletzungsbedingt drei Leistungsträger auswechseln und konnten kaum noch für Entlastung sorgen", berichtete Blachowski weiter. Mit einem Hattrick war es Suleman Danjuma, der den Spielstand auf 1:3 (70./75./86.) stellte. "Die drei Treffer von Holzminden, waren dann mit neuem System schwer zu verteidigen. Dennoch blicken wir zuversichtlich auf das Spiel nächste Woche in Bevern. Wir müssen die Leistung aus den ersten 45 Minuten dort über 90 auf den Platz bringen", so Blachowski abschließend.
"Ottenstein war in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Zur zweiten Halbzeit haben wir das System umgestellt und bei Ottenstein hat die Kraft nachgelassen. Im Großen und Ganzen war es ein verdienter Sieg. Ottenstein hat es aber sehr gut gemacht", resümierte SV-Trainer David Bisset.
Foto: mm