Anzeige
Anzeige

Fürstenberg (red). In einem letztlich einseitigen Spiel besiegte der MTV Fürstenberg den MTSV Eschershausen mit 6:0 (3:0). Durch diesen Sieg klettert Fürstenberg vor auf den dritten Rang, während Eschershausen auf den zehnten Platz abrutscht.

Gerade einmal 20 Sekunden waren gespielt, als Arandas Al-Assi einen kapitalen Abwehrfehler zur frühen Führung des MTV nutzte. Patrick Kleine erhöhte in der 30. Minute nach Steckpass von Fabian Pleier-Helm auf 2:0 und schon vor der Pause sorgte der MTV-Spielmacher selber mit dem 3:0 in der 41. Minute nach weitem Einwurf von Samed Yüceer paraktisch für die Entscheidung.

Nach dem Seitenwechsel war es der eingewechselte Ahmad Alkata der in der 62. Minute auf 4:0 erhöhte. Nils Da Costa Pereira schraubte das Ergebnis in der 73. Minute auf 5:0 und für den Schlusspunkt gegen deutlich unterlegene Raabestädter sorgte Fabian Pleier-Helm in der 89. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß in den linken oberen Torwinkel.

"Der Sieg war total verdient, wobei uns die frühe Führung auf jeden Fall in die Karten gespielt hat. Jetzt freuen wir uns auf das Derby am Sonntag in Boffzen!", so MTV-Vorsitzender Achim Helm. "Wir haben heute viel Lehrgeld gezahlt. Leider haben wir in der Anfangsphase unsere Chancen nicht verwertet. Es war für uns ein rabenschwarzer Sonntag. Jetzt müssen wir die Köpfe wieder hochkriegen und in zwei Wochen gegen Bodenwerder wieder ein anderes Gesicht zeigen", berichtete Michael Müller vom Trainerteam des MTSV Eschershausen.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255