Holzminden (mm). Der SV06 Holzminden hat auch das nächste wichtige Spiel in der Kreisliga Holzminden für sich entschieden. Die Mannschaft von David Bisset setzte sich mit 3:2 (2:2) gegen den TSV Kirchbrak durch und führt die Tabelle mit sechs Punkten Vorsprung an.
In der 21. Spielminute gingen die Gäste durch ein Tor vom Ex-Holzmindener Fabian Doetz mit 0:1 in Führung. Diesen Spielstand glich Mehmet Alandagi in der 29. Spielminute aus. Nach 35 Spielminuten hatte Holzminden das Ergebnis auf 2:1 gedreht – Paul Kösel traf für die Kreisstädter. Auch diese Führung sollte nur drei Minuten halten, da Leon Niemeyer das Tor zum 2:2-Halbzeitstand erzielen konnte. Für das alles entscheidende Tor zum 3:2-Endstand zeigte sich Suleman Danjuma verantwortlich.
„Das war heute ein echtes Spitzenspiel. Es war insgesamt ein offenes Spiel, in dem wir mehr Ballbesitz hatten. Uns hat einfach mit drei Aluminiumtreffern das Spielglück gefehlt. Holzminden hat aus vier Chancen drei Tore gemacht und war damit vor dem Tor sehr effektiv. Wir haben heute eine ganz andere Motivation als die letzten Wochen an den Tag gelegt. Kompliment an meine Mannschaft“, fand TSV-Trainer Steffen Niemeyer trotz der dritten Niederlage in Folge lobende Worte an seine Mannschaft.
"Es ist ein glücklicher Sieg. Kirchbrak hatte mehr Torchancen und war die spielbestimmende Mannschaft. Wir haben endlich unsere Chancen gut genutzt – das war in den letzten Spielen unser Manko. Ein Unentschieden wäre heute das gerechtete Ergebnis gewesen. Jetzt schauen wir auf das nächste Spiel“, freut sich SV-Trainer David Bisset über den nächsten Heimsieg.
Foto: mm