Ottenstein (mm). Wichtige Punkte konnte die SG Lenne/Wangelnstedt II am heutigen Sonntagnachmittag beim TSV Ottenstein einfahren. Mit 0:3 (0:2) setzte sich die Mannschaft von Steffen Schaper und Kai Tobolewski durch und schraubt ihr Punktekonto auf elf Zähler.
Bereits in der vierten Spielminute ging die SG Lenne/Wangelnstedt II durch einen Treffer von Calvin Rumpeltin mit 0:1 in Führung. Larc-Eric Michler legte in der 29. Spielminute das 0:2 nach. Mit diesem Spielstand wechselten die Mannschaften auch die Seiten. Zu einem denkbar günstigen Zeitpunkt erhöhte Lenne II auf 0:3. Eine Minute nach Wiederanpfiff war Moritz Kalms zur Stelle und sorgte mit seinem Tor für den 0:3-Endstand.
"Wir haben dieses ausgeglichene Spiel durch individuelle Fehler verdient, aber am Ende deutlich zu hoch verloren. Wir müssen dieses Spiel nun zügig abhaken. Nächstes Wochenende haben wir spielfrei und müssen dann in zwei Wochen auswärts in Eschershausen zurück in die Spur finden. Bitter ist, dass wir daheim wieder einmal nicht überzeugen konnten", ärgert sich TSV-Sprecher Sascha Blachowski über die 0:3-Heimniederlage.
"Ich bin sehr zufrieden. Wir haben eine gute Einstellung zum Spiel gefunden, insbesondere im letzten Drittel sehr zielstrebig agiert und unsere Chancen früh gut genutzt. Das waren drei ganz wichtige und verdiente Auswärtspunkte, auch wenn das Ergebnis zu deutlich ausgefallen ist. Glückwunsch an unsere Jungs", zeigte sich SG-Coach Steffen Schaper zufrieden.
Foto: mm