Bevern (mm). Ein langer Fußballtag wird am morgigen Sonntag im Beveraner Burgbergstadion erwartet. Bereits ab 10:30 Uhr spielen die Bezirksliga B-Junioren der JSG Burgberg gegen den JFV Union Bad Pyrmont. Um 12 Uhr wird das "kleine Derby" zwischen der SG GoLüWa/Bevern II und dem SV06 Holzminden angepfiffen, ehe sich ab 14 Uhr zum Abschluss des Tages der MTV Bevern und der SV06 Holzminden im großen Derby gegenüberstehen werden. Das Hinspiel entschied Holzminden mit 2:0 für sich.
"Bei Derbys gegen Bevern stehen die Chancen immer 50:50. Bevern hat sicherlich nicht die Hinrunde gespielt, die sie sich vorgenommen haben. Trotzdem habe ich sie immernoch auf dem Zettel. Sie werden in der Tabelle noch klettern. Wir wollen unseren Vorsprung auf sie mindestens halten. Es wird kein einfaches Spiel. Das Hinspiel hat gezeigt, was sie können. Wir wollen das Spiel positiv gestalten und auch die letzten beiden Spiele des Jahres gewinnen", blickt SV-Trainer David Bisset auf das Derby, bei dem ihm auch wieder Maximilian Schatte und Christopher Linnenkohl zur Verfügung stehen werden.
"Aufgrund der Tabellensituation ist Holzminden der ganz klare Favorit. Wir haben in den letzten Spielen gegen Kirchbrak und Dielmissen wieder zur unserer Stärke zurückgefunden. Bei Holzminden müssen wir ganz besonders auf ihren Goalgetter Suleman Danjuma aufpassen. Wir können bei diesem Spiel personell fast aus den Vollen schöpfen. Im Hinspiel waren wir in der ersten Halbzeit das bessere Team und haben dann durch einen Freistoß das 0:1 bekommen. Für uns wird es wichtig sein in einem Derby mal in Führung zu gehen", hofft Beverns sportlicher Leiter Sven Häder. Zudem Besucher dürfen sich auf die Wiedereröffnung des Beveraner Sportheims freuen.
Foto: mm