Anzeige
Anzeige

Bodenwerder (mm). Am morgigen Sonntag ist es wieder soweit - der SCM Bodenwerder empfängt den VfR Hehlen zum Nachbarschaftsduell. Aufgrund der Tabellensituation gehen die Münchhausenstädter favorisiert in die Begegnung. Das Hinspiel hat die Mannschaft von Alessandro Startari mit 4:1 für sich entschieden. Anstoß ist um 14 Uhr.

"Das Hinspiel hat mir bereits gezeigt, was Hehlen für eine Qualität hat. Sie haben eine sehr gute, junge Mannschaft. Sie haben zuletzt gegen Boffzen gewonnen, sodass sie mit Selbstbewußtsein zu uns kommen. Im Derby ist der Ehrgeiz dann sowieso da, sodass ich eine sehr engagierte Hehlener Mannschaft erwarte, die uns alles abverlangen wird und punkten möchte", warnt SCM-Trainer Alessandro Startari vor der Hehlener Mannschaft.

"Meine Mannschaft muss seine Chancen besser ausnutzen. Wir müssen auch mal unser Spiel herunterspielen und haben viele Waffen und viel Qualität. Ich hoffe, dass wir am Sonntag gerade zu Hause das Spiel positiv gestalten. Wenn meine Jungs am Sonntag ihre Leistung auf den Platz kriegen, dann bin auch voll überzeugt, dass wir drei Punkte holen können", gibt sich Startari zuversichtlich.

"Am Sonntag heißt es Derbytime! Mit Bodenwerder erwartet uns am Sonntag ein anderes Kaliber als die letzten Spieltage. Im Hinspiel hatten wir eine bittere Niederlage einzustecken und wollen das am Sonntag deutlich besser machen. Die Vorzeichen sind alles andere als optimal. Wir müssen besonders auf Dario Winter und Sascha Maaß aufpassen, die ein Spiel alleine entscheiden können! Das ist uns im Hinspiel nicht gelungen. Dennoch stimmt die Entwicklung der letzen Spiele und wir werden mutig, frech und mit Selbstvertrauen in Bodenwerder auftreten, dann sollten wir etwas zählbares mit nach Hehlen nehmen", blickt VfR-Trainer Behcet Arikan auf die Begegnung.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255