Anzeige
Anzeige

Boffzen (mm). In der Kreisliga Holzminden wird am morgigen Sonntagnachmittag der Drittplatzierte FC 08 Boffzen den derzeitigen Viertplatzierten MTV Bevern empfangen. Während der FC 08 Boffzen nach dem Derbysieg gegen Fürstenberg zwei Niederlagen in Folge einstecken musste, macht sich bei den Burgbergern ein Aufwärtstrend bemerkbar. Aus den letzten drei Partien nahm die Mannschaft von Christian Föckel sieben Zähler mit. Anstoß ist um 15 Uhr.

"Personell bessert sich die Lage weiterhin kaum. Aber es nützt nichts, wir müssen uns dem stellen. Gegen Bevern erwartet uns das dritte Topspiel in den letzten vier Wochen. Wir wollen das Spiel und den Gegner annehmen. Es wird keineswegs eine leichte Aufgabe, aber wir werden alles geben, um weiterhin im heimischen Sollingstadion ungeschlagen zu bleiben. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Serie wollen wir uns von unserer Heimstärke beflügeln lassen, um diesem negativen Trend entgegen zu wirken", hofft FC-Sprecher Felix Senftleben auf ein gutes Boffzer Heimspiel.

"Ich denke, der FC 08 Boffzen ist für viele die Überraschung der Saison. Sie spielen bisher eine solide Saison und haben Pünktchen für Pünktchen gesammelt. Sie stehen auch zurecht im oberen Tabellendrittel. Das Hinspiel konnten wir klar gewinnen. Da wir uns weiter im oberen Tabellendrittel festsetzen und dem SV06 Holzminden auf den Fersen bleiben wollen, zählt für uns nur ein Auswärtssieg. Wir wollen in Boffzen beweisen, dass wir die spielerisch bessere Mannschaft sind. Wichtig wird es sein, mal selbst in Führung zu gehen und Boffzens Routiniers auszuschalten, die immernoch wissen, wo das Tor steht", blickt Beverns sportlicher Leiter Sven Häder auf die Begegnung. Bis auf den Langzeitverletzten Kai Engelmann steht dem MTV Bevern der gesamte Kader zur Verfügung.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255