Anzeige
Anzeige

Kirchbrak (mm). Einen Start-Ziel-Sieg konnte der TSV Kirchbrak am heutigen Sonntagnachmittag gegen den MTSV Eschershausen einfahren. Nach einem 3:1-Halbzeitstand setzten sich die Kirchbraker mit 6:1 durch.

Erneut mussten die Raabestädter einen frühen Rückstand hinterherlaufen. Bereits in der dritten Spielminute legte Eschershausens Waleri Plat den Ball nach einer Kirchbraker Flanke unglücklich zum 1:0 ins eigene Netz. Nach einer guten Viertelstunde erhöhte Timo Beyer mit einem Schuss vom Sechzehner auf 2:0. Auf das 2:0 hatte der MTSV die passende Antwort parat. Nach einem Steckpass traf Tresor Nibizi zum 2:1. Doch nur zur zwei Minuten später netzte Pascal Severin zum 3:1 ein und stellte damit den alten Abstand wieder her. Im ersten Durchgang hatte Kirchbrak durch einen Strafstoß von Timo Beyer die große Chance den Spielstand weiter in die Höhe zu treiben, doch MTSV-Keeper Lukas Gutacker hielt diesen Ball. So ging es mit dem Spielstand von 3:1 in die Pause.

Im zweiten Durchgang sorgten Pascal Severin (58./82.) und Jan-Hendrik Arndt (79.) mit ihren Treffern für den 6:1-Endstand. „Wir haben die Kirchbraker Schaltzentrale im Mittelfeld um Robin Busse und Jan-Hendrik Arndt überhaupt nicht in den Griff bekommen und dementsprechend verdient verloren. Leider konnten wir unsere Chancen nicht verwerten, um noch ein wenig Ergebniskosmetik zu betreiben. Wir müssen jetzt wieder die Köpfe hochkriegen. Unsere volle Konzentration gilt nun dem Derby gegen Dielmissen“, berichtete Michael Müller vom Eschershäuser Trainerteam.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255