Anzeige
Anzeige

Bodenwerder (mm). Den nächsten Heimsieg konnte der SCM Bodenwerder am heutigen Sonntagnachmittag gegen den FC 08 Boffzen einfahren. Nach einer 2:1-Halbzeitführung setzten sich die Münchhausenstädter mit 5:1 durch.

„Wir sind mit Boffzen auf eine sehr kompakte Mannschaft getroffen, die gut in den Zweikämpfen drin war, sodass es zunächst ein sehr ausgeglichenes Spiel war“, berichtete SCM-Trainer Alessandro Startari, dessen Mannschaft ab der 30. Spielminute mehr Kontrolle über das Geschehen bekam und seine Chancen auch gleich durch einen Doppelschlag von Niklas Hermens (35.) und Leif Bolls (36.) zum 2:0 nutzte. „Wir hatten noch die Chance zum 3:0, doch der Boffzer Keeper hat diesen Schuss sensationell gehalten“, berichtete Startari weiter. Stattdessen fiel nach einer guten Kombination das Tor von Serhat Kara (39.) zum 2:1-Halbzeitstand.

„Wir haben zu Beginn der zweiten Halbzeit Nadelstiche gesetzt und hatten Chancen auf das 3:1. Da hat uns das Spielglück gefehlt. Boffzen hatte aber auch eine 15-minütige Druckphase, in der wir den Ausgleich hätten kassieren können“, skizzierte Startari den Spielverlauf. Die Schlüsselszene des Spiels folgte in der 76. Spielminute, als Bodenwerders Jonas Nitsche im gegnerischen Strafraum elfmeterwürdig gefoult wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte Sascha Maaß zum 3:1. Sascha Maaß (81.) und Leif Bolls (85.) sorgten mit ihren Toren für den 5:1-Endstand.

„Wir haben verdient gewonnen, auch wenn das Ergebnis um ein – zwei Tore zu hoch ausgefallen ist. Kompliment an Boffzen, die gut gefightet haben und Glückwunsch an meine Mannschaft, die sich heute für ihren Einsatz belohnt hat“, resümierte Startari.

Foto: mm

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif#joomlaImage://local-images/fankurve/Eckfeld/WIN_Premium_Eckfeld.gif?width=295&height=255