Bevern (r). Vor dem Rückrundenstart wurde am Burgberg eine wichtige Personalentscheidung getroffen. Chef-Trainer Christian Föckel bleibt auch in der kommenden Saison 2022/2023 der verantwortliche Mann auf dem Flaggschiff am Burgberg.
Sven Häder, sportlicher Leiter am Burgberg, freut sich über die weitere Zusammenarbeit und hofft auf eine erfolgreiche Zukunft. Auf diese hofft auch MTV-Fußballabteilungsleiter Manfred Almstedt, denn auch in seinen Augen war die Vertragsverlängerung mit dem Coach nur reine Formsache. „Wir sind mit der Arbeit des Trainers sehr zufrieden und freuen uns den eingeschlagenen Weg mit ihm fortzusetzen“, so Almstedt. „Damit haben wir schon mal frühzeitig einen großen Mosaikstein abgehakt. Jetzt gilt es Gespräche mit den Spielern aus dem aktuellen Kader zu führen, um schnell Planungssicherheit für die kommenden Saison zu haben“, so Sven Häder.
"Die Gespräche mit den Verantwortlichen vom MTV waren sehr harmonisch und es wurde schnell deutlich, dass wir die Zusammenarbeit von beiden Seiten fortsetzen wollen. Ich verspüre volles Vertrauen und Rückendeckung von den Verantwortlichen und finde am Burgberg ein tolles Umfeld vor, welches nicht immer selbstverständlich ist. Auch die Mannschaft ist eine tolle Einheit, sowohl auf als auch neben dem Platz. Alle ziehen gut mit und die Trainingsbeteiligung ist hervorragend. Da hat man als Trainer schon Spaß mit den Jungs auf dem Platz zu stehen. Sollte die Pandemie uns keinen Strich durch die Rechnung machen, dann werden wir Ende Januar wieder ins Training einsteigen. Ich habe schon etwas Sehnsucht nach dem Team und freue mich, dass es endlich bald wieder los geht “, so MTV-Coach Christian Föckel.
Foto: MTV Bevern